Neuer „Herr der Ringe“-Film: Der Starttermin steht fest

0
280
Ring aus Herr der Ringe © veraverunchik via stock.adobe.com
© veraverunchik via stock.adobe.com

Es passiert wirklich: Andy Serkis dreht einen neuen „Herr der Ringe“-Film. Jetzt ist der Kinostart bekannt.

„The Hunt for Gollum“, also „Die Jagd nach Gollum“ soll der neue Spielfilm aus dem Mittelerde-Universum heißen. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass das Projekt in der Planung ist. Und nachdem der letzte „Herr der Ringe“-Kinofilm „Die Schlacht der Rohirrim“ zwar deutliche Kritik einstecken musste, scheint das Vorhaben nun in die heiße Phase einzusteigen.

Medienberichten zufolge hat Warner Bros. „The Hunt for Gollum“ einen offiziellen Starttermin verpasst. Bis dahin müssen sich alle Fans der Fantasy-Saga nach J. R.R. Tolkien allerdings noch etwas länger gedulden, als man bislang annehmen konnte. Der Film soll nach aktuellem Stand nämlich erst am 17. Dezember 2027 in die Kinos kommen und nicht etwa bereits im kommenden Jahr. Wie das Branchenblatt „Variety“ in einem Bericht anmerkt, bleibt man dabei der Tradition treu, dass die „Herr der Ringe“-Filme immer zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht werden.

Gollum kehrt im neuen „Herr der Ringe“-Film zurück

Andy Serkis wird bei dem Film Regie führen und erneut die Rolle von Gollum verkörpern, der via Motion-Capture-Technik zum Leben erweckt wird. Ian McKellen (Gandalf), Orlando Bloom (Legolas) und Viggo Mortensen (Aragorn) sollen bereits ebenfalls Interesse an einer Rückkehr bekundet haben, sollte es für ihre Charaktere Sinn ergeben, kann man dem „Variety“-Bericht weiter entnehmen. Die Handlung des Films soll zeitlich nach der Geburtstagsparty von Bilbo Beutlin angesiedelt sein, mit „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ einst begann.

2009 erschien schon einmal ein Kurzfilm mit dem Titel „The Hunt for Gollum“, der als Fanprojekt entstand und mittlerweile einen gewissen Kultstatus genießt. Als Warner seinen Kinofilm im vergangenen Jahr ankündigte, wurde der Low-Budget-Film aus Lizenzgründen im Netz gesperrt. Inzwischen kann man ihn jedoch wieder auf YouTube sehen.

Warner verkündet weitere Kinostarttermine

Neben „The Hunt for Gollum“ hat Warner Bros. am Donnerstag weitere prominente Kinostarts angekündigt. So soll am 24. Juli 2026 ein neuer Teil der „Tanz der Teufel“-Reihe in die Kinos kommen. „Evil Dead Burn“ wird der neueste Eintrag der langjährigen und höchst blutigen Horror-Reihe heißen, die 1981 von Sam Raimi gestartet wurde und vor allem für ihre Zensurgeschichte berühmt berüchtigt wurde.

Bei dem neuen Teil soll Sébastien Vaniček Regie führen, der sich mit seinem Tierhorror „Spiders“ als vielversprechendes Nachwuchstalent im Genrekino entpuppt hat. Vergangenes Jahr kam der Film in Deutschland in die Kinos und erzählte, wie die Bewohner eines Hochhauses in einem Armenviertel von der Außenwelt abgeschottet werden und gegen riesige, gefräßige Spinnen kämpfen müssen.

Darüber hinaus soll im Oktober 2026 ein neuer Film von Kultregisseur M. Night Syhamalan unter dem Titel „Remain“ in die Kinos kommen. Eine der Hauptrollen soll darin Jake Gyllenhaal („Prisoners“) übernehmen. Shyamalan wurde vor allem für seinen übersinnlichen Psychothriller „The Sixth Sense“ und dessen ikonischen Plot-Twist berühmt. Zuletzt legte der Filmemacher „Trap: No Way Out“ vor, der aus der Sicht eines Serienmörders erzählt ist, welcher im Rahmen eines Popkonzerts in eine Falle gelockt werden soll.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung

Bildquelle:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum