[Neues aus Hollywood] „Gambit“-Remake mit Stanley Tucci

0
24
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Neues aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

Stanley Tucci mit Colin Firth und Cameron Diaz in „Gambit“ 
Stanley Tucci, der zuletzt als Kindermörder in dem Drama „In meinem Himmel“ zu sehen war, gehört mit zu der Starbesetzung für die Kriminalkomödie „Gambit“. Dem US-Branchenblatt „Variety“ zufolge hat Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman („Die letzte Vorstellung“) ebenfalls eine Rolle bekommen. Als Hauptdarsteller stehen Oscar-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“) und Cameron Diaz seit Monaten fest. Regisseur Michael Hoffman („Ein russischer Sommer“) hat in diesem Monat in London mit den Dreharbeiten begonnen. Es ist ein Remake des gleichnamigen britischen Streifens (Dt. Titel: „Das Mädchen aus der Cherry-Bar“) aus dem Jahr 1966.
 
Das Original, mit Shirley MacLaine und Michael Caine in den Hauptrollen drehte sich um einen Dieb, der mit Hilfe einer schönen Frau eine wertvolle Statue aus dem Haus eines Millionärs stehlen will. In dem Remake spielt Firth einen Londoner Kunsthändler, der einen reichen Sammler dazu bringen will, ein gefälschtes Monet-Gemälde zu kaufen. Die Oscar-gekrönten Drehbuchautoren und Regisseure Ethan und Joel Cohen („No Country for Old Men“) liefern das Drehbuch.

Kiefer Sutherland verliebt sich in „Fairytale“

Kiefer Sutherland, Star des TV-Dramas „24“, lässt sich auf einen Liebesfilm ein. „Variety“ zufolge übernimmt er zusammen mit Kate Bosworth („Superman Returns“) die Hauptrollen in dem Independent-Film „Fairytale of New York“. Der britische Filmemacher Lee Cleary, der bei „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ als Regieassistent tätig war, dreht damit seinen ersten Spielfilm.
 
Die Dreharbeiten laufen in Irland und in New York. Der Film dreht sich um einen zynischen Stand-Up-Komödianten aus Irland, der sich in New York in eine Amerikanerin verliebt. Sutherland ist als nächstes in „Melancholia“ unter der Regie von Lars von Trier auf der Leinwand zu seh

Saoirse Ronan und Gemma Arterton als Vampire
Saoirse Ronan („Wer ist Hanna?“) und Bond-Star Gemma Arterton („Ein Quantum Trost“) wollen sich vor der Kamera in Vampire verwandeln. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge spielen sie für den irischen Regisseur Neil Jordan („Ondine“) in „Byzantium“ ein blutsaugendes Mutter-Tochter-Paar, manchmal geben sie sich auch als Geschwister aus. Die Dreharbeiten nach einem Skript von Moira Buffini („Tamara Drewe“) sollen im Oktober beginnen. Produzent ist Stephen Woolley. Er und Jordan haben zusammen bereits viele Streifen auf die Leinwand gebracht, darunter „Die Zeit der Wölfe (1984), „The Crying Game“ (1992) und „Breakfast on Pluto“ (2005). Jordan ließ sich mit dem Horrorfilm „Interview mit einem Vampir“ (1994) schon einmal auf Blutsauger ein. Damals holte er Tom Cruise und Brad Pitt vor die Kamera.

Anthony Mackie nach „Hurt Locker“ in „World War Z“

Anthony Mackie, der in „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ Bomben entschärfte, könnte sich bald mit gefährlichen Zombies herumschlagen. „Variety“ zufolge hat Mackie das Angebot erhalten, mit Brad Pitt unter der Regie von Bond-Regisseur Marc Forster den Zombiefilm „World War Z“ zu drehen. Der Streifen nach dem Roman von Max Brooks spielt zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg. Pitt stellt einen Forscher dar, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die Monster interviewt. Mackie hat zudem Aussichten auf eine Rolle in dem Film „Gangster Squad“. Das Verbrecherdrama beruht auf einer Serie in der „Los Angeles Times“ über eine Spezialeinheit der Polizei, die in den 1940er Jahren gegen die Mafia und andere Banden vorging. Sean Penn, Ryan Gosling und Josh Brolin sind für die Hauptrollen im Gespräch. Mackie war zuletzt an der Seite von Matt Damon in der Sci-Fi-Romanze „Der Plan“ auf der Leinwand zu sehen.

Baz Luhrman sucht „Gatsby“-Darsteller

Eine wichtige Hauptrolle in der Neuverfilmung des Romanklassikers „Der große Gatsby“ könnte bald vergeben werden. Regisseur Baz Luhrman („Moulin Rouge“) habe die beiden Schauspieler Joel Edgerton und Luke Evans für die Rolle des reichen, arroganten Tom Buchanan vorsprechen lassen, berichtete der „Hollywood Reporter“. Der Australier Edgerton war zuvor in „Star Wars: Episode III“ zu sehen. Sein britischer Kollege Evans drehte zuletzt mit Christoph Waltz den Streifen „Die drei Musketiere“ ab. Luhrman will im August in seiner australischen Heimat mit den Dreharbeiten beginnen.
 
Fest steht schon, dass Leonardo DiCaprio die Gatsby-Hauptrolle in der 3D-Neuverfilmung des gesellschaftskritischen Romans von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 übernimmt. Er spielt den New Yorker Emporkömmling, der durch Alkoholschmuggel zum Millionär wird. Carey Mulligan verkörpert seine schwärmerische Liebe Daisy Buchanan, die mit dem wohlhabenden Tom Buchanan verheiratet ist. Zu erfolgreichen früheren Verfilmungen von Fitzgeralds Roman zählt die Adaption von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1974 mitRobert Redford in der Hauptrol[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum