[Neues aus Hollywood] Pitt als „Grey Man“ – geheimer Batman-Clip

0
23
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

Brad Pitt im Gespräch für Thriller „The Gray Man“ 
 
Brad Pitt könnte in seinem nächsten Film einen weltweit gefürchteten Attentäter spielen. Nach Angaben des US-Branchenblatts „Variety“ verhandelt der schöne Schauspieler über eine Rolle im Action-Thriller „The Gray Man“. Regisseur und Drehbuchautor James Gray („Helden der Nacht – We Own the Night“) wird die Regie bei der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mark Greaney übernehmen. 
 
Das Drehbuch stand im vergangenen Jahr auf der „2010 Black List“, einer Liste der unter Filmexperten beliebtesten (noch) nicht verfilmten Drehbücher. „Variety“ zufolge steht weder Pitts Teilnahme noch der Drehbeginn fest, da der Schauspieler versuche, Überlappungen mit dem Terminkalender seiner Herzensdame Angelina Jolie zu vermeiden. Sie könnte demnächst mit dem Dreh der Disney-Produktion von „Maleficent“ über die böse Stiefmutter von Dornröschen beschäftigt sein.
 
 
Spider-Man Reeve Carney spielt Jeff Buckley
 
Am Broadway ist er Spider-Man, nun wird Reeve Carney zum Kult-Sänger und Songschreiber Jeff Buckley. Wie die Internetseite „Deadline“ berichtet, hat Regisseur Jake Scott, Sohn von Ridley Scott, den 28 Jahre alten Schauspieler für die Hauptrolle in der anstehenden Biografie über das tragische Leben von Buckley unter Vertrag genommen. Der Sänger war 1997 im Alter von 30 Jahren in Tennessee ertrunken. 
 
„Carney ist die perfekte Kombination von musikalischem Wunderkind, verschmitztem Charme, angeborener Intelligenz und Sensibilität, um Jeff zu spielen“, erklärte Regisseur Jake Scott. Auch Jeff Buckleys Mutter, Mary Guibert, die als leitende Produzentin bei den Dreharbeiten an Bord ist, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Wahl. Das noch unbetitelte Filmprojekt hat exklusive Rechte zum persönlichen Archiv des verstorbenen Sängers sowie die Zusage von Sony, Songs wie Leonard Cohens „Hallelujah“ spielen zu dürfen. Die Dreharbeiten sollen im November in New York und Memphis beginnen.

Bradley Cooper spielt nicht mehr „The Crow“
 
Wegen einer Terminüberschneidung kann Hollywood-Beau Bradley Cooper („Hangover“, „Das A-Team“) nun doch nicht die Hauptrolle in der Comicverfilmung „The Crow – Die Krähe“ spielen. Nach Angaben des US-Branchenblatts „Hollywood Reporter“ ist der Schauspieler bereits in andere Filmprojekte eingespannt. Demnach wird er nach seinen Dreharbeiten zu „Silver Linings Playbook“ im Herbst umgehend Anfang nächsten Jahres bei „Paradise Lost“ einsteigen, der Verfilmung eines Gedichts von John Milton aus dem 17. Jahrhundert. 
 
Mark Wahlberg („Boogie Nights“, „Departed – Unter Feinden“) und Channing Tatum („G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“) verhandeln nun um die Rolle des Krähen-Mannes. Der Film unter Regie von Juan Carlos Fresnadillo („Esposados“) handelt von einem Rockmusiker, der beim Versuch, seine Freundin vor Dieben zu beschützen, getötet wird und als Wiederauferstandener Rache sucht. Bei den Dreharbeiten des Originalfilms 1993 starb der Hauptdarsteller Brandon Lee während eines Unfalls am Set.
 
 
Videos von Batman-Dreh im Internet aufgetaucht
 
Ein Versehen oder kalkulierte PR? Zum wiederholten Mal innerhalb weniger Wochen tauchten am vergangenen Wochenende von einer Amateurkamera aufgezeichnete Videos von den Dreharbeiten zum neuen Batman-Film „Dark Knight Rises“ auf. In einem auf der „Hollywood Reporter“-Webseite veröffentlichten Video sind die Proben und der Dreh einer Kampfszene zwischen Batman (Christian Bale) und dem Bösewicht Bane (Tom Hardy) zu sehen. 
 
In einem anderen Clip fährt ein Stunt-Double von Catwoman (Anne Hathaway) auf einem futuristischen Motorrad durch eine Straße. Seit mehreren Wochen schon drehen hunderte von Crewmitgliedern, Schauspielern und Statisten in Pittsburgh (Bundesstaat Pennsylvania) die Fortsetzung des Kassenschlagers „The Dark Knight“ unter der Regieführung des britisch-amerikanischen Regisseurs Christopher Nolan. „Dark Knight Rises“ soll der vorerst letzte Film der Batman-Saga sein und im Sommer 2012 in die amerikanischen Kinos kommen.
 
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de fürSie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nachHollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen ausder Traumfabrik.[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum