Neues aus Hollywood: „The Host“-Besetzung wächst weiter an

0
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. Diesmal geht es unter anderem um die merkwürdigen Ernährungsgewohnheiten von Schauspielerin Kristen Bell.

„Eat, Pray, Love“-Regisseur dreht „The Normal Heart“ 
 
Hollywoodstar Julia Roberts und Regisseur Ryan Murphy, die zuletzt die Bestsellerverfilmung „Eat, Pray, Love“ drehten, gehen das nächste gemeinsame Projekt an. Zusammen mit Alec Baldwin, Mark Ruffalo, Matt Bomer und Jim Parsons dreht Roberts unter Murphys Regie den Film „The Normal Heart“, berichtet der „Hollywood Reporter“. Vorlage ist das gleichnamige Theaterstück des Autors und Aids-Aktivisten Larry Kramer, das von den Anfängen der Aids-Epidemie in den 1980er Jahren in New York handelt. 
 
Bei der Vergabe der Tony-Awards im vergangenen Jahr gewann „The Normal Heart“ drei Trophäen, darunter eine für Ellen Barkin, die als Ärztin im Rollstuhl ihr Broadway-Debüt gab. Diese Rolle übernimmt nun Roberts vor der Filmkamera. Ruffalo spielt einen Aids-Aktivisten, Baldwin seinen homophoben Bruder. Brad Pitt steht mit seiner Firma Plan B als Produzent hinter dem Projekt.
 
 
„The Host“-Besetzung wächst weiter an 
 
Für die Verfilmung des Buches „The Host“ (auf Deutsch: „Seelen“) von „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer sind weitere Schauspieler dazugekommen. Saoirse Ronan und Jake Abel („In meinem Himmel“) und Max Irons („Red Riding Hood“) stehen schon seit einer Weile als Hauptdarsteller fest, Diane Kruger („Inglorious Basterds“) soll eine Nebenrolle erhalten. Der junge Nachwuchsstar Chandler Canterbury („Knowing“) und Model Boyd Holbrook („Milk“) würden derzeit um weitere Parts verhandelt, berichtet „Variety“. Die Regie übernimmt Andrew Niccol, der zuletzt den Science-Fiction- Thriller „In Time – Deine Zeit läuft ab“ mit Amanda Seyfried und Justin Timberlake drehte.
 
Der Fantasy-Roman „Seelen“ dreht sich um leidenschaftliche Liebe zwischen Menschen und Außerirdischen – erzählt aus der Perspektive einer Seele namens Wanda. Sie bekommt es mit einer störrischen jungen Frau (Ronan) zu tun, die ihren Eigensinn nicht aufgibt, obwohl Wanda von ihrem Körper Besitz ergriffen hat. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat in den US-Staaten Louisiana und New Mexico anlaufen. Im März 2013 soll der Streifen in die US-Kinos kommen.

Patrick Wilson mit Vera Farmiga in einem Horror-Film
 
Patrick Wilson („Watchmen – Die Wächter“) und Vera Farmiga, die in „Up In The Air“ George Clooney den Kopf verdrehte, wollen in einem Horror-Film die Hauptrollen spielen. „Variety“ zufolge haben sie den Vertrag für den übernatürlichen Thriller „The Conjuring“ so gut wie in der Tasche. James Wan, der zuvor die Horror-Hits „Saw“ und mit Wilson „Insidious“ drehte, ist als Regisseur dabei. Die Story dreht sich um die angeblich wahren Erlebnisse eines Ehepaares im US-Staat Rhode Island, das in den 1970er Jahren behauptete, ihr Haus sei von bösen und guten Geistern besessen. Auch „Insidious“ handelte von einer Familie in einem Geisterhaus. Farmiga stellte ihr Grusel-Gespür bereits 2009 mit dem Film „Orphan – Das Waisenkind“ unter Beweis.
 
 
Reese Witherspoon und Ryan Reynolds als Künstlerehepaar 
 
Reese Witherspoon („Wasser für die Elefanten“) und Ryan Reynolds („Selbst ist die Braut“) werden die Hauptrollen in „Big Eyes“ übernehmen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, steht Tim Burton als Produzent hinter der Filmbiografie über das Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane. Für das Skript und die Regie sind Scott Alexander und Larry Karaszewski verantwortlich, die mit Burton zuvor „Ed Wood“ auf die Leinwand brachten. 
 
Die Lebensgeschichte der Maler liefert reichlich Stoff für einen spannenden Film. In den 1960er Jahren wurden die beiden mit ihren Gemälden von großäugigen Frauen und Kindern zu Pop-Art-Stars. Im Dunkeln blieb zunächst, dass Margret Keane die Bilder malte und eigentlich den Ruhm verdiente, den ihr Mann mit Charme und Selbstvermarktungstalent für sich beanspruchte. Das Paar ließ sich später scheiden, sie zog vor Gericht, um die Rechte an ihren Werken zu erhalten. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen.
 
 
Kristen Bell improvisiert beim Kochen
 
Hollywood-Schauspielerin Kristen Bell (31, „Serious Moonlight“) hat exzentrische Vorlieben bei der Ernährung. „Morgens esse ich einen Apfel, und wenn wir noch ein bisschen Pizza übrig haben, dann kratze ich den Belag runter und vermische ihn mit Eiweiß. Pizza-Eier sind besser als man sich vorstellen kann“, sagte Bell dem US-Magazin „Self“. Auch zum Abendessen nehme sie alles, was sie im Kühlschrank finde. „(Ich mache einen) Küchenabfall-Salat, das ist einfach alles aus dem Gemüse- und Obstfach: Linsen, Spinat, Kopfsalat, Blaubeeren, Gurken, Mandeln, Himbeeren, Karotten und Avocado. Man braucht noch nicht mal eine Salatsoße, weil es so viele verschiedene Geschmacksrichtungen sind“, so die Schauspielerin.

 
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de für Sie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nach Hollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen aus der Traumfabrik.[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum