„Oppenheimer“: Erster Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan ist da

3
420
Anzeige

In „Oppenheimer“ spielt Cillian Murphy den Vater der Atombombe. Nun zeigt ein erster Teaser-Trailer zumindest ansatzweise, wie der Film aussehen wird.

Anzeige

„Inception“-Regisseur Christopher Nolan thematisiert in seinem neusten Film die historisch-verheerende Schöpfung der ultimativen Massenvernichtunswaffe – und den wesentlich dafür verantwortlichen J. Robert Oppenheimer.

Der erste Trailer zum biographischen Blockbuster mit „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy in der titelgebenden Hauptrolle des deutschstämmigen Physikers und Atombomben-Entwicklers zeigt Bilder in schwarzweiß und atmosphärisch-abstrakte Aufnahmen eines Feuersturms.

Aus dem Off weisen pathosgeladene Statements auf die zweifelhafte Signifikanz des Wissenschaftlers für die moderne Menschheitsgeschichte hin – sonst gibt es dann doch nicht so viel zu sehen. Der Kinostart von „Oppenheimer“ liegt allerdings auch noch in gefühlt ferner Zukunft: Erst im Juli 2023 soll der neue Nolan-Film es auf die Leinwand schaffen.

Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. Die filmtechnisch und künstlerisch eindrucksvollste Atombombenexplosion gab es bisher ja bei Twin Peaks, ich denke das ist auch weiter nicht zu toppen. Mal schauen ob Christopher Nolan da David Lynch schlagen kann.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum