Paramount: „Top Gun“ soll 2012 in 3D in die Kinos kommen

17
19
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Die Produktionsfirma Legend 3D arbeitet im Auftrag von Studio Paramount an einer 3D-Version des Filmklassikers „Top Gun“ mit Tom Cruise. Bereits im kommenden Jahr soll der Film neu in die Kinos kommen. Weitere 3D-Neuauflagen sollen folgen.

Anzeige

Legend 3D zeigte Medienberichten zufolge einen vierminütigen Ausschnitt der 3D-Version am gestrigen Montag auf der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam. Der Geschäftsführer des Unternehmens,  Rob Hummel, wies darauf hin, dass die 3D-Konvertierung im Auftrag des verantwortlichen Studios Paramount geschehe. Er sei darüber informiert worden, dass „Top Gun“ zu Beginn des kommenden Jahres in die Kinos kommen soll. Da Paramount auch den Regisseur des Streifens, Tony Scott, in die Produktion involvieren wolle, könne sich der Kinostart allerdings noch verzögernm hieß es.

Nach dem Wunsch Hummels sollen demnächst weitere Filmklassiker in 3D auf den Markt gebracht werden. Der Manager sprach von einem „sehr lukrativen Geschäft für Studios“: Die Kosten für eine 3D-Konvertierung seien in den vergangenen Monaten stark gesunken, hieß es weiter. Deshalb könnte man mit 3D-Neuauflagen hohe Gewinne erzielen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Paramount: "Top Gun" soll 2012 in 3D in die Kinos kommen Wo schon aktuelle 3D Filme für übervolle Säle sorgen. Also noch ein Dutzend hochgerechneter Pseudo 3D Filme aus der Mottenkiste.
  2. AW: Paramount: "Top Gun" soll 2012 in 3D in die Kinos kommen Moment mal, hies es nicht vor kurzen noch, dass Top Gun neu verfilmt wird? Wurde die Idee verworfen und stattdessen bringt man jetzt diesen alten Film in 3D auf den Markt? Bin ja mal gespannt wann Dick & Doof in 3D kommt.
  3. AW: Paramount: "Top Gun" soll 2012 in 3D in die Kinos kommen Einmal durch den Konvertierer jagen ist doch billiger als für 250 Millionen Dollar neu drehen. Und die 3D Fans werden erneut den Durchbruch herbeireden.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum