Popband Rosenstolz kehrt zurück – „Nicht wirklich zerstritten“

1
256
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Berliner Popband Rosenstolz meldet sich nach langjähriger Pause mit neuer Single und einem Best-of-Album zurück.

Auf Facebook verkündete Sänger Peter Plate (51), nach der Trennung 2011 habe er sich mit Bandkollegin Anna R. (48) vor zwei Jahren wieder zusammengesetzt und an dem Album gearbeitet. „Die Standardversion wird eine randvolle Doppel-CD werden, mit allen Songs, die man vielleicht als „Hits“ bezeichnen möchte.“

Zu Gerüchten über Zoff bei dem mit mehr als sechs Millionen verkauften Platten sehr erfolgreichen Popduo sagte Plate der „Bild“-Zeitung (Freitag): „Anna und ich haben uns damals nicht wirklich zerstritten. Zusammen waren wir müde.“ Man habe dann aber irgendwann das Gefühl gehabt, „dass wir mit unserem Gehen damals den Fans gegenüber nicht ganz fair waren“. Gemeinsame Live-Auftritte seien aber auch weiterhin „erst mal nicht geplant“.
 
Aktuell ist bereits die bisher unveröffentlichte Rosenstolz-Single „Wenn es jetzt losgeht“ auf dem Markt. Am 28. September folgt das Album „Lass es Liebe sein“, von dem es noch eine Deluxe-Version mit vier CDs und einer DVD mit allen Rosenstolz-Videos geben wird. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum