Rapper Kollegah verklagt „Frühstücksfernsehen“

17
351
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Die Verleihung des Echo an den Sprechgesangskünstler mit antisemitischen Textinhalten bedeutete das Ende des Musikpreises – nun fühlt sich der Rapper mit dem Skandal-Image von Sat.1-Journalisten als Satanist verunglimpft und soll Klage eingereicht haben.

Lange Zeit war Rap-Künstler Kollegah, dessen bürgerlicher Name Felix Blume lautet, nur einem Szenepublikum bekannt; dann wurde er zusammen mit Duo-Partner Farid Bang mit dem „Echo“ ausgezeichnet – und Wellen des Protests schlugen so hoch, dass die Verleihung des Musikpreises kurzerhand eingestellt wurde. Geistlose Witzeleien über Auschwitz-Häftlinge in den Songtexten des gemeinsamen Albums der beiden Rapper überschritten für viele schlichtweg den Rahmen der Kunstfreiheit.

Nun verdingt sich der durchtrainierte Macho-Rapper seit geraumer Zeit auch als Life-Coach und bietet auf preisintensiven Seminaren seine Weisheiten feil – seine „Alpha“-Philosophie soll auch für den Durchschnittsmenschen erlernbar werden und dabei auf dem persönlichen Erfolgsweg helfen. Dass der Rapper dabei offenbar auch vor Ausflügen ins Mystische nicht zurückschreckt, sollen eingeschleuste Reporter des „Vice“-Magazins miterlebt haben. Vom leibhaftigen Satan und dessen körperlicher Existenz auf Erden soll laut dem Szeneportal „Raptastisch“ im Rahmen eine Seminars die Rede gewesen sein.
Als nun das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ die Geschichte aufgriff und dem Rapper eine glorifizierende Haltung dem Leibhaftigen gegenüber andichtete – so sieht es zumindest Kollegah, der sich zum islamischen Glauben bekennt – schlug der religiöse Rapper, der sich keine Teufelsanbetung nachsagen lassen will, wohl den Rechtsweg ein.

[rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Dann bin ich mal gespannt wie er den Durchschnittsmenschen zu den preisintensiven Seminaren bringen möchte ...... Kosten "bis zu 2500 Euro" (Quelle: Fan-Abzocke? Kollegah sagt sein Motivations-Event ab ) Sucht man nach "Seminar Kollegah Kosten" findet man erst einmal eine gesponsorte Werbung bei Google übrigens BOSSTRANSFORMATION Und das bekommst dafür, eine super schöne Grafik-Bearbeitung wohl wie das ausschaut .. wie sonst soll bei vergrößerter Muskelmasse (rechtes Bild) das Tattoo mit größer werden bei insg. noch gleicher Größe (Arm-Haltung sehe ich gleich an) ? Ach, das darf nicht fehlen :-) Exklusiv: Undercover bei Kollegahs Alpha-Armee
  2. Wenn man heutzutage eine Politikerin als grüne Schlampe bezeichnen darf brauchen die vom Frühstücksfernsehen/Sat 1 sich ja keine Sorge machen:ROFLMAO:
  3. Wenn man mich als grünen Drecksack bezeichnen würde, da wäre aber was los - ich war, bin und werde nie ein Grüner sein .
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum