„Resident Evil“: Unfall bei Dreharbeiten – 16 Personen verletzt

4
76
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Bei den Dreharbeiten zu „Resident Evil 5“ ist es am Dienstagmorgen (Ortszeit) zu einem schweren Unfall gekommen. Zahlreiche Darsteller und Crewmitglieder wurden verletzt. Die Rettungskräfte hatten Probleme, zwischen echten Verletzungen und Filmblut zu unterscheiden.

Insgesamt 12 als Zombies verkleidete Schauspieler hätten sich während der Aufnahmen auf einer fahrbaren Bühne befunden, berichtete die Tageszeitung „The Toronto Star“ am Dienstagmittag (Ortszeit). Dabei sei die Vorrichtung aus bisher unbekannten Gründen zusammengestürtzt, hieß es. Alle Darsteller sowie zahlreiche Mitglieder der Filmcrew hätten Verletzungen erlitten.

Zehn von ihnen seien direkt in ein lokales Krankhaus in der kanadischen Stadt Toronto gebracht worden, hieß es. Weitere sechs Personen seien vor Ort behandelt worden. Dem Bericht zufolge sei der Einsatz für die Rettungskräfte ein ungewöhnlicher gewesen: Wegen der blutigen Zombiekostüme der Darsteller hätten die Helfer oft Probleme gehabt, zwischen echten Verletzungen und Kostümen zu unterscheiden. Der Unfall habe sich in den kanadischen Cinespace Film Studios in Toronto ereignet.

„Resident Evil“ ist eine Verfilmung der gleichnamigen Computerspielserie. Hauptdarstellerin Milla Jovovich spielt darin die Rolle der ehemaligen Sicherheitsbeauftragten Alice Abernathy, die sich mit Zombies herumplagen muss. Nach aktueller Planung soll der fünfte Teil der Reihe im September 2012 in die Kinos kommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Resident Evil": Unfall bei Dreharbeiten - 16 Personen verletzt Die drehen noch einen Teil? Mein Gott, der erste war noch gut, dann wurde es nur noch grottig. Der letzte sowieso, mit diesem 3D Mist. Und Teil 5 wird bestimmt auch da drauf getrimmt. Hauptsache es steht wieder 3D dahinter.
  2. AW: "Resident Evil": Unfall bei Dreharbeiten - 16 Personen verletzt Der Unfall muss ja der reinste Horror gewesen sein
  3. AW: "Resident Evil": Unfall bei Dreharbeiten - 16 Personen verletzt Ich finde die Resident Evil Filme sehr gut.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum