Roland Emmerich plant „Independence Day 2“ mit Will Smith

22
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich („2012“) will einen Nachfolger zu seinem Science-Fiction-Film „Independence Day“ drehen. Auch Will Smith soll wieder mit an Bord sein.

In den vergangenen Monaten tauchten immer wieder Gerüchte über einen zweiten Teil des Kult-Films auf. Diese hat Roland Emmerich nun bestätigt: In einem Interview mit dem Magazin „Empire“, das am Dienstag veröffentlicht wurde, sagte der 55-Jährige, dass er „Independence Day 2“ mit Will Smith als Hauptdarsteller in die Kinos bringen will. Die Organisation des Films gestalte sich allerdings schwierig, hieß es. Derzeit liege noch kein Drehbuch vor. Roland Emmerich wollte nichts schreiben, bevor die „Produktion richtig anfängt“, so der Filmemacher.

Bei „Independence Day“ handelt es sich um einen Science-Fiction-Streifen aus dem Jahr 1996, in dem neben Will Smith („Hancock“) auch Jeff Goldblum („Jurassic Park“) und Bill Pullman („Schlaflos in Seattle“) zu sehen sind. Der Film zeigt, wie sich eine Gruppe furchtloser Menschen gegen eine Alien-Invasion wehrt. Seit Februar 2008 ist „Independence Day“ in einer HD-Version auf Blu-ray erhältlich. Im November des vergangenen Jahres erschien zudem eine Sonder-Edition, die neben zusätzlichem Bonus-Material, wie einem alternativen Ende, auch ein 16-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Film enhält. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Roland Emmerich plant "Independence Day 2" mit Will Smith Jetzt geht die Emmerich-Basherei wieder los.
  2. AW: Roland Emmerich plant "Independence Day 2" mit Will Smith Klar wieso nicht, über ein Projekt reden das erst in die Produktion gehen soll und dann schreibt man ein Drehbuch? Abgesehen von Emmerich und seinen zuletzt immer simpleren Filmen ist die Idee "Lasst uns Teil 2 machen" meistens eine der größten Offenbarungen von Ideenlosigkeit und Geldgeilheit die Hollywood zu bieten hat.
  3. AW: Roland Emmerich plant "Independence Day 2" mit Will Smith Damit bleibt uns dann wohl 2012 "zwei" erspart.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum