Schauspielerin Argento hatte doch Sex mit 17-jährigem Bennett

11
131
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Anders als bislang von ihr behauptet hatte die #MeToo-Aktivistin Asia Argento doch Sex mit dem US-Schauspieler Jimmy Bennett.

Allerdings deutete Argento im Interview des italienischen Senders La 7 am Sonntagabend an, der zum damaligen Zeitpunkt noch minderjährige Bennett, der Missbrauchsvorwürfe gegen die Italienerin erhoben hat, habe sie überrumpelt. Inzwischen empfinde sie neben Wut vor allem Mitleid mit Bennett, den sie als „verlorene Seele“ bezeichnete.

Argento (43) gehört zu den bekanntesten Stimmen der #MeToo-Bewegung, die sich gegen sexuelle Belästigung und Missbrauch in der Unterhaltungsindustrie und darüber hinaus einsetzt.

Die „New York Times“ hatte Ende August berichtet, Argento habe Bennett 2013 in einem kalifornischen Hotel missbraucht, als er 17 und sie 37 Jahre alt war. Sexuelle Handlungen mit Unter-18-Jährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar. Nach dem Vorfall habe sich Argento mit Bennett auf die Zahlung von umgerechnet 330.000 Euro geeinigt, um die Missbrauchsvorwürfe auszuräumen. Argento bestätigte der Zeitung zwar, dass Geld an Bennett floss, bestritt aber zugleich jegliche „sexuelle Beziehung“ zu dem 20 Jahre jüngeren Schauspieler.

In der Sonntagssendung räumte sie nun ein, der „New York Times“ in einer ersten Reaktion auf den Bericht etwas anderes erzählt zu haben, um „keine schlüpfrigen Details ausbreiten“ zu müssen. Tatsächlich habe sie damals einem Treffen mit Bennett zugestimmt, um ihm bei den Vorbereitungen für eine Probe zu helfen. „Er ist dann regelrecht auf mich gesprungen“, sagte Argento dem italienischen Sender, und sie sei „eingefrore“. Nach eigenen Worten war ihr damals nicht klar, dass der Jungschauspieler erst 17 Jahre alt war.

Bennett hatte vor einer Woche ebenfalls bei La 7 seine Vorwürfe gegen Argento bekräftigt. Auf die Frage des Moderators, ob er bei seiner Version bleibe, wonach Argento ihn sexuell missbraucht habe, sagte der mittlerweile 22-Jährige: „Ja, das stimmt.“ Später fügte er hinzu: „Eine Frau kann schön und attraktiv sein und trotzdem einen Mann missbrauchen.“ Die Schauspielerin gleiche US-Filmproduzent Harvey Weinstein, dem mehrere Frauen sexuelle Gewalt vorgeworfen hatten. „Auch Asia hat ihre Macht missbraucht“, sagte Bennett dem Sender. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ich denke auf dieser Seite geht es um Multimedia und nicht darum, ob die blöden Amis Sex mit ??? haben. Interessenloser Amischeiß.
  2. Das Problem bei den Amis ist auch deren quantentheoretische Sicht bei "Minderjährigen". Eine individuelle Beurteilung der Beteiligten und näheren Umstände? Fehlanzeige. Dürfen mit 16 Autofahren, mit 18 Poppen und mit 21 Alkohol trinken. Das metoo Zeugs, so wie ich es mitbekomme, richtet sich eher auf die sexuelle Ausnutzung von Machtpositionen und nicht auf andere Formen der sexuellen Belästigung. Die klischeehafte Besetzungscouch eben.
  3. Ich glaub wenn jetzt eine 23Jährige Sex mit einem 17Jährigen hätte oder umgekehrt, dann würde auch in den USA kaum jemand drüber reden. Aber Asia Argento ist eben schon 43, sowas wäre auch in Deutschland höchstumstritten und nicht gerade karriereförderlich. Aber das zeigt eben einfach das Frauen auch nicht anders sind als Männer, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum