„Schlümpfe“ erobern deutsche Kinocharts

1
10
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

In den deutschen Kinos sind wieder äußerst blaue Zeiten angebrochen, denn Papa Schlumpf und Co. haben erneut zum Angriff auf die große Leinwand geblasen. Am vergangenen Wochenende waren „Die Schlüpfe 2“ dabei klarer Favorit des Publikums.

Die Schlümpfe haben wieder Einzug in den deutschen Kinos gehalten und der Konkurrenz dabei gleich klar gemacht, wer hier der stärkste Schlumpf im Ring ist. Nachdem bereits das erste Abenteuer der kleinen blauen Wesen insgesamt 2,7 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte, gelang dem zweiten Film nun ebenfalls ein passabler Start: 314 000 Fans lockte „Die Schlümpfe 2“ nach vorläufigen Angaben am vergangenen Wochenende in die deutschen Kinos. Damit erklimmen Papa Schlumpf und Co. direkt die Spitze der deutschen Kinocharts.

Selbst die Minions mussten sich dem blauen Regiment beugen. Die kleinen gelben Wesen aus „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ konnten 164 000 weitere Tickets verkaufen und setzten sich damit knapp gegen die Konkurrenz aus dem Marvel-Universum durch. „Wolverine – Weg des Kriegers“ durfte sich über 150 000 Besucher und damit den dritten Rang in den deutschen Kinocharts freuen.
 
Kindisch geht es derweil direkt nach dem Treppchen weiter. Die Komödie „Kindsköpfe 2“ konnte 140 000 Zuschauer ins Kino locken und ließ damit den neuen Horror-Streifen „Conjuring – Die Heimsuchung“ glatt hinter sich. Der Grusel-Hit aus den USA kam am Wochenende auf 82 000 gelöste Tickets. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Schlümpfe" erobern deutsche Kinocharts Frei nach Otto W. aus Ostfriesland: Warum seid ihr Schlümpfe blau? Weil wir saufen wie die Sau...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum