„Señorita“ zum Sommerhit 2019 gekürt

71
58
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Heißer Latin-Sound: Der Liebes-Ohrwurm „Señorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden.

Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Dienstag in Baden-Baden mit. „Ich liebe es, wenn du mich Señorita nennst. Ich wünschte, ich könnte so tun, als bräuchte ich dich nicht. Aber jede Berührung ist uuh-la-la-la…“, singen Cabello (22) und Mendes (20) auf Englisch in dem Lied, das schon drei Wochen den ersten Platz der Offiziellen Deutschen Charts belegt hat.

Der „offizielle Sommerhit“ muss laut GfK Entertainment verschiedene Kriterien erfüllen: unter anderem hat er eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung und feiert große Erfolge in den Charts. Im vergangenen Jahr war das italienische Partisanenlied „Bella Ciao“ von El Profesor im Remix des französischen DJs Hugel gekürt worden. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

71 Kommentare im Forum

  1. Ich leider ständig. Nervt. Vor allem: wieso singt der Typ die Strophe der Frau mit? "I love it when you call me Senorita" Und die Sängerin war vorher doch völlig unbekannt hierzulande, oder?
Alle Kommentare 71 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum