„Spectre“ räumt ab – nur „Skyfall“ startete noch besser

0
25
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

James Bond überstrahlt wieder alle: Der neuste Streifen von 007, „Spectre“, lockte bereits am ersten Wochenende fast 1,7 Millionen Menschen in die Kinos. Nur „Skyfall“ war vor drei Jahren noch ein Stück erfolgreicher gewesen.

Der neue James-Bond-Film „Spectre“ hat sich erwartungsgemäß an die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts katapultiert. Rund 1,68 Millionen Zuschauer sahen Agent 007 (Daniel Craig) im Kampf gegen eine fast allwissende Terrororganisation, gesteuert von seinem Widersacher Franz Oberhauser (verkörpert von Christoph Waltz).

Noch besser war allerdings vor drei Jahren der Bond-Vorgängerfilm „Skyfall“ gestartet: Er kam am ersten Wochenende in Deutschland auf 1,9 Millionen Zuschauer, wie Media Control am Montag berichtete.
 
Auch in Nordamerika räumte „Spectre“ ab. Der Agententhriller spielte nach ersten Schätzungen an seinem Premierenwochenende in den USA und Kanada 73 Millionen Dollar (68 Millionen Euro) ein. Allerdings konnte „Spectre“ auch dort nicht mit seinem Vorgänger „Skyfall“ mithalten. Der war 2012 in Nordamerika mit gut 88 Millionen Dollar an den Start gegangen.
 
In Deutschland gehört „Spectre“ zu den erfolgreichsten Kinostarts in diesem Jahr. Ganz vorn liegt in dieser Rangliste aber „Fack Ju Göhte 2“ mit mehr als 2,1 Millionen Zuschauern allein am Startwochenende im September. Aktuell ist die Schulkomödie mit Elyas M’Barek immer noch Fünfter in den Charts (74 000 Besucher) und kratzt an der Marke von 7,5 Millionen Zuschauern.
 
Der bisherige Charts-Spitzenreiter, die Hitler-Satire „Er ist wieder da“, rutscht mit 162 000 Zuschauern auf den zweiten Platz ab. Insgesamt steht die Verfilmung des Bestsellers von Timur Vermes nun bei knapp zwei Millionen Besuchern. Dahinter verlieren auch der Animationsfilm „Alles steht Kopf“ (143 000) als Dritter und die 3D-Animationskomödie „Hotel Transsilvanien 2“ (137 500) als Vierter jeweils einen Platz. [dpa/am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert