Spielberg verfilmt Kindheit – David Lynch als Schauspieler dabei

1
209
Spielberg
Bild: travelview via stock.adobe.com

US-Regisseur David Lynch ist für Filme wie „Eraserhead“, „Blue Velvet„, „Mulholland Drive“ und die TV-Kultserie „Twin Peaks“ bekannt, doch nun will der 76-Jährige offenbar vor die Kamera treten.

Lynch sei zu der Besetzung für den Steven-Spielberg- Film „The Fabelmans“ gestoßen, wie die US-Branchenportale „Deadline.com“ und „Variety“ am Wochenende berichteten. Einzelheiten über seinen Rolle wurden allerdings nicht bekannt. Zahlreiche Schauspieler sind an Bord, darunter Michelle Williams, Seth Rogen, Paul Dano und Judd Hirsch.

Oscar-Preisträger Spielberg (75, „West Side Story“) schaut in dem autobiografisch geprägten Drama „The Fabelmans“ auf seine Kindheit zurück. Dano spielt eine Figur in Anlehnung an Spielbergs Vater, Williams die Mutter-Rolle, Newcomer Gabriel LaBelle mimt den jungen Spielberg. Der Film soll Ende des Jahres in die Kinos kommen. Spielberg verbrachte in den 50er Jahren Teile seiner Kindheit im US-Staat Arizona. Mit einer Super-8-mm-Filmkamera, einem Geschenk seines Vaters, drehte er schon als Teenager Filme.

Neben seiner Regie-Arbeit tritt Lynch gelegentlich als Schauspieler auf, etwa in dem Film „Lucky“ (2017) oder in kleineren (Cameo-)Rollen in seinen eigenen Produktionen, wie beispielsweise in „Twin Peaks“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum