„Star Trek 12“ mit „Robocop“-Hauptdarsteller Peter Weller

0
63
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Der verantwortliche Regisseur J. J. Abrams hat einen weiteren Darsteller für seinen „Star Trek“-Streifen verpflichtet: Der US-amerikanische Schauspieler Peter Weller („Robocop“, „24“) wird neben Benicio del Toro, Zoe Saldana und Chris Pine zu sehen sein.

Anzeige

Details über seine Rolle seien derzeit noch nicht bekannt, betonte der Branchendienst „Variety“ am Montagabend (Ortszeit). Im Januar werde sich Peter Weller mit dem Rest des Teams treffen, um mit den Dreharbeiten zu dem mittlerweile zwölften „Star Trek“-Film zu beginnen, hieß es.

Nach aktueller Planung soll der Streifen im Mai 2013 weltweit in die Kinos kommen. Bei dem Film, der im Zuge eines Neustarts der erfolgreichen Sci-Fi-Reihe unter dem Titel „Star Trek 2“ veröffentlicht werden soll, handelt es sich um das mittlerweile zwölfte Leinwand-Abenteuer der beliebten Fernsehserie.
 
Details zur Handlung hält Abrams unter Verschluss. Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass der Schauspieler Benicio del Toro („Che“) den Gegner von James T. Kirk verkörpern wird (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Dass er die Rolle des Khan aus dem zweiten klassischen Kinofilm verkörpert, hatte der Regisseur zuletzt dementiert. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum