„Star Wars“ erscheint im September 2011 auf Blu-ray

41
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Für viele Fans hat das Warten demnächst ein Ende: Die „Star Wars“-Saga erscheint im September erstmals auf Blu-ray Disc. Erhältlich sein wird jeweils eine Kollektion der beiden Trilogien sowie ein komplettes Boxset.

Viele „Star Wars“-Fans warten bereits seit Jahren darauf, dass die sechs Spielfilme auch als HD-Version für das Heimkino erhältlich werden. In etwa einem halben Jahr wird das Warten ein Ende haben: Mike Dunn, Sprecher von 20th Century Fox Home Entertainment, gab am Donnerstagabend (Ortszeit) auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt, dass die „Star Wars“-Reihe im September 2011 erstmals auf Blu-ray Disc erscheint.

Erhältlich sein werden insgesamt drei Produkte: Einerseits werden sowohl die erste als auch die zweite „Star Wars“-Trilogie als separate Kollektionen zu einem Preis von jeweils 69,99 US-Dollar zum Kauf angeboten. Bereits jetzt sind die beiden Sets auch hierzulande für 51,99 Euro vorbestellbar.
 
Andererseits werde auch ein komplettes Boxset mit allen sechs Spielfilmen der Saga erhältlich sein. Das Set soll rund 30 Stunden unveröffentlichtes Material enthalten und ist derzeit für etwa 100 Euro vorbestellbar. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum