„Star Wars“ in 3D: George Lucas ist glücklich über erste Resultate

17
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Am 10. Februar 2012 soll die erste „Star Wars“-Episode in 3D neu in die Kinos kommen. Nach zahlreichen Tests hat Lucasfilm die Produktionsfirma Prime Focus damit beauftragt, die 3D-Konvertierung zu realisieren. George Lucas äußert sich zufrieden.

Das Studio des „Star Wars“-Schöpfers George Lucas teilte am Donnerstag mit, dass es „enorm wichtig“ sei, die notwendige Technik zu haben, um das Projekt „richtig“ umsetzen zu können. Nach einer „ausgiebigen Testphase“ habe man sich dafür entschieden, dass Prime Focus die 3D-Konvertierung von „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ gemeinsam mit Lucasfilm und dem Animationsstudio Industrial Light & Magic realisieren wird.

George Lucas äußerte sich dabei zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Die ersten Tests, den Spielfilm dreidimensional darzustellen, seien „äußerst vielversprechend“, so der 66-Jährige. Er sei „sehr glücklich über die Resultate“, die er bereits zu sehen bekommen habe. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Wars" in 3D: George Lucas ist glücklich über erste Resultate Sollten das mit den 3D lieber sein lassen und lieber ein paar neue Filme drehen. Das Star Wars Universum dürfte noch genügend stoff für weitere Filme bereitstellen.
  2. AW: "Star Wars" in 3D: George Lucas ist glücklich über erste Resultate Na wenn der George glücklich ist, dann werden es sicher auch Millionen Zuschauer werden, die wiederum den George noch glücklicher machen werden indem sie ihm zum xten Male für die gleichen Filme Geld in den Rachen werfen. @ chrissaso780 Warum sollte man was neues machen? Der alte Stoff lässt sich noch ein paar Mal zu Geld machen. Warum also sich Arbeit machen?
  3. AW: "Star Wars" in 3D: George Lucas ist glücklich über erste Resultate Tja, dann werd ich mal die Vorbestellung auf die BD bei Amazon stornieren.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum