„Star Wars“: Titel von Episode VIII enthüllt

1
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Dank des großen Erfolgs von „Rogue One“ hält das „Star Wars“-Fieber weltweit weiter an. Die Vorfreude auf den im Dezember des Jahres startenden Mittelteil der mit „Das Erwachen der Macht“ gestarteten neuen Trilogie steigt damit an. Nun wurde der Titel von Episode VIII enthüllt.

Die „Star Wars“-Saga bleibt eine der größten und erfolgreichsten Filmreihen der Kinogeschichte. Mit der Übernahme der Rechte hat Disney eine Goldgrube geöffnet, die mit „Episode VII: Das Erwachen der Macht“ und dem ersten Spin-Off „Rogue One“ zahlreichen Rekorde an den Kinokassen weltweit brach. Und der Mickey-Maus-Konzern will das Interesse hochhalten, weshalb noch 2017 der Mittelteil der neuen Trilogie starten soll. Nun hat die Seite „Starwars.com“ den Titel enthüllt.

„The Last Jedi“ soll die von Regisseur Rian Johnson geschriebene achte Episode der sogenannten Skywalker-Saga heißen. Beim letzten Jedi dürfte es sich höchstwahrscheinlich um Luke Skywalker (Mark Hammill) handeln, der am Ende von „Das Erwachen der Macht“ nach langer Suche von Rey (Daisy Ridley) in seinem selbstgewählten Exil gefunden wurde.
 
Über die Story wurde bisher nur wenig bekannt, Regisseur Johnson, der J.J. Abrams hinter der Kamera ablöst, gab bisher nur bekannt, die Geschichte hinter den neuen Helden Rey, Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) näher beleuchten zu wollen. Der Start für „The Last Jedi“ ist für den 15. Dezember 2017 vorgesehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum