„Starship Troopers“: Hollywoodproduzent arbeitet an Remake

22
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Das nächste Remake steht in den Startlöchern: Der Hollywoodproduzent Neal Moritz („Green Hornet“, „Battle: Los Angeles“) plant, den Sci-Fi-Klassiker „Starship Troopers“ neu zu verfilmen. Derzeit wird bereits an einem Drehbuch gearbeitet.

Anzeige

Moritz habe in den vergangenen Tagen die beiden Autoren Ashley Edward Miller und Zack Stentz („Thor“, „X-Men: Erste Entscheidung“) damit beauftragt, ein Skript für die „Starship Troopers“-Neuverfilmung zu schreiben, berichtete der Branchendienst „Vulture“ am Freitagabend (Ortszeit).

Der Science-Fiction-Streifen „Starship Troopers“ von Regisseur Paul Verhoeven („Basic Instinct“, „Hollow Man“) kam im Jahr 1997 in die Kinos. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert A. Heinlein und erzählt von einer Gruppe junger Soldaten, die in den Kampf gegen gigantische Käfer ziehen.
 
„Starship Troopers“ ist allerdings nicht der erste Streifen von Verhoeven, der neu in die Kinos kommt. Derzeit wird bereits an Remakes seiner Filmklassiker „Robo Cop“ und „Total Recall“ gearbeitet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

22 Kommentare im Forum

  1. AW: "Starship Troopers": Hollywoodproduzent arbeitet an Remake Ich frage mich ernsthaft, ob es in Hollywood Menschen gibt, die nur zu dem Zweck angeheuert wurden, um ältere (oder soll man besser sagen "nicht jünger als 10 Jahre) Filme anzuschauen um nach möglichen Remakes zu suchen? Wenn ich so recht darüber nachdenke war der Streik der Drehbuchautoren doch absoluter Schwachsinn. Jetzt bekommen sie evtl. mehr Geld um alten Stoff neu aufzupeppen - was in 98% aller Fälle in die Hose geht. Geld kürzen, Peitsche raus und zu besserer Leistung antreiben... das wäre die Devise gewesen. Okay, klingt etwas krass - aber was kommt den noch aus USA? Remakes, Dauerfortsetzungen und nichtsagender Müll wie Transformers 3.
  2. AW: "Starship Troopers": Hollywoodproduzent arbeitet an Remake Naja Starship Troopers ist aber älter wie 10 Jahre! (1997)
  3. AW: "Starship Troopers": Hollywoodproduzent arbeitet an Remake Was soll man denn auch machen, wenn man keine eigenen, neue Ideen hat aber irgendwie einen Film abliefern muß
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum