Superhelden-Romanze „Scott Pilgrim“ schon Oktober im Kino

0
40
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Edgar Wright-Fans dürfen sich freuen. Sein neuster Streifen „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ läuft schon ab dem 21. Oktober 2010 in den deutschen Lichtspielhäusern.

Ursprünglich sollte Deutschland die abgefahrene Comic-Action zuletzt zu Gesicht bekommen, erst für den 6. Januar 2011 hatte Universal Pictures Germany den Streifen angekündigt. Nun wurde Starttermin in den Oktober vorverlegt. Mit „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ gibt Independent-Regisseur Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“) sein Hollywooddebüt und schickt seinen sympathischen Loser auf ein übernatürliches Schlachtfeld der Liebe.

Die Comic-Verfilmung handelt von dem Bassisten Scott Pilgrim (Michael Cera), der zwar keinen Job hat, dafür aber umso mehr Charme. Eines Tages begegnet er dem Mädchen seiner Träume: Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Das einzige was nun zwischen ihm und seiner großen Liebe steht, sind Ramonas sieben Ex-Freunde. Diese Liga der „Superschurken“ ist eifersüchtig auf Scott und fordert ihn deshalb zum Kampf.
 
Je näher Scott seinem großen Schwarm kommt, desto erbarmungsloser  und gefährlicher werden die Duelle mit ihren Verflossenen. Er muss sich unter anderem Duellen mit einem verruchten Skateboarder über einem veganen Rockstar bis hin zu furchterregend identischen Zwillingen stellen. Um Ramona zu gewinnen, muss er sie alle besiegen, denn ansonsten heißt es: Game Over!

Mehr zu Comic-Helden auf der Filmleinwand lesen Sie in der aktuellen Titelstory des BLU-RAY MAGAZINS. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum