„The Avengers“ avancieren zum drittgrößten Kinohit aller Zeiten

15
37
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Vor gerade einmal fünf Wochen begannen „Marvel’s The Avengers“ ihren grandiosen Siegeszug in den weltweiten Kinos und schon jetzt stieg das Superhelden-Klassentreffen in den Olymp der Filme auf: am Wochenende avancierten die „Avangers“ zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten.

Das Konzept funktioniert. Schon einzeln zogen „Iron Man“, „Thor“ und „Captain America“ Millionen Marvel-Fans in die Kinos. Vereint man die Superhelden in einem einzigen Film, hören die Kinokassen nicht mehr auf zu klingeln. Allein in den USA spielte der Film bisher 552,7 Millionen Dollar ein, weltweit bringen es die Marvel-Helden auf ein Einspielergebnis von 1,355 Milliarden Dollar. Damit stoßen „The Avengers“ den zweiten Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, der insgesamt 1,328 Milliarden Dollar in die Kinokassen spülte, vom Siegertreppchen.

Um an die beiden absoluten Spitzenreiter heranzukommen, müssen die Superhelden aber noch ein ganzes Stück zulegen. Seinerzeit spielte James Camerons „Titanic“ ganze 1,835 Milliarden Dollar ein. Dank der 3D-Variante, die das legendäre Passagierschiff Anfang April wieder in die Kinos brachte, steigerte sich das Einspielergebnis auf insgesamt 2,185 Milliarden Dollar. Unangefochtener Spitzenreiter ist seit 2009 aber James Camerons bildgewaltiges 3D-Abenteuer „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Weltweit spielte „Avatar“ 2,782 Milliarden Dollar ein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Avengers" avancieren zum drittgrößten Kinohit aller Zeiten Leider nicht auf Sky. Da ja Sky die Filme von Paramount für unbedeutend hält!
  2. AW: "The Avengers" avancieren zum drittgrößten Kinohit aller Zeiten Thor und Captain America(von Paramount) laufen ja auch nicht auf Sky. Sollten schon längst wie in anderen Ländern im Pay TV laufen.
  3. AW: "The Avengers" avancieren zum drittgrößten Kinohit aller Zeiten Laut diversen Branchenwebseiten wird der Film in Deutschland von Disney vertrieben, er wird nach aktuellem Stand also auf jeden Fall auch auf Sky laufen. Disney hat Ende 2010 die Verleihrechte für "The Avengers" von Paramount erworben, ebenso von "Iron Man 3" welcher im Mai 2013 in die Kinos kommt und somit höchstwahrscheinlich später auch auf Sky laufen wird. Außerdem hat Disney zuvor Marvel aufgekauft sodass deren Superheldenfilme zukünftig unter der Flagge von Disney vertrieben werden. Lediglich ältere Filme wie zum Beispiel "Thor" oder "Captain America" gehören noch nicht zu dem Deal(hier muss auch noch abgewartet werden ob die Rechte bei Fortsetzungen weiter bei den früheren Studios verbleiben oder Disney diese auch abkauft) und auch für "The Avengers" und "Iron Man 3" musste Disney erst die Vertriebsrechte von Paramount separat erwerben(für angeblich 115Mio. Dollar). Bei dem aktuellen Erfolg alleine von "The Avengers" kein schlechtes Geschäft für Disney würde ich sagen... Und für die Sky-Filmfreunde Grund zur Freude dass die neuen Marvel-Filme zukünftig vermutlich allesamt auch bei uns im PayTV laufen werden
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum