„Total Recall“-Remake: Ethan Hawke ist mit von der Partie

1
15
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

US-Schauspieler Ethan Hawke hat eine Rolle in der Neuverfilmung des Kultfilms „Total Recall – Die totale Erinnerung“ ergattert. Welchen Charakter er spielen wird, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Im Januar dieses Jahres wurde bekannt, dass der irische Schauspieler Colin Farell („Crazy Heart“, „Miami Vice“) in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger tritt und in dem Remake die Hauptrolle übernehmen wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Jetzt ist eine weitere Rollenvergabe bekannt geworden: US-Schauspieler Ethan Hawke („Daybreakers“, „Lord of War – Händler des Todes“) werde eine „tragende Rolle“ in der Neuverfilmung von „Total Recall“ übernehmen, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Dienstagabend (Ortszeit) berichtete. Die Produktionsfirma Columbia Pictures habe bisher allerdings noch nicht verraten, welche Figur der 40-Jährige spielen wird.

Die Handlung von „Total Recall“ basiert auf dem Science-Fiction-Roman „Erinnerungen en gros“ von Philip K. Dick und erzählt von dem Bauarbeiter Douglas Quaid, der im Jahr 2084 lebt und von einer Karriere als Geheimagent träumt. Eines Tages lässt er sich von dem Unternehmen REKALL künstliche Erinnerungen einpflanzen. Von da an gerät sein bisheriges Leben völlig aus den Fugen.

Die erste Verfilmung der Geschichte mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1990 kam im vergangenen Juni auf Blu-ray in die Läden. Die Scheibe verfügt über umfassendes Bonus-Material wie beispielsweise eine Foto-Gallerie zu den Kostümen und Modellen des Films, ein Making-Of der Spezial-Effekte, interaktive Storyboards sowie mehrere Audiokommentare.

Nach aktueller Planung soll die Neuverfilmung des Titels im August 2012 in die Kinos kommen.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Total Recall"-Remake: Ethan Hawke ist mit von der Partie Die wichtigsten Fragen: - Wer spielt die Frau mit den drei Brüsten? - Wird Arnold ne Gastrolle spielen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum