Tunesien verbietet Superheldinnen-Film „Wonder Woman“

10
71
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nach dem Libanon hat auch ein Gericht in Tunesien den US-Film „Wonder Woman“ verboten. Eine nationalistische tunesische Partei hatte gegen die Verbreitung des Films geklagt und bekam am Mittwoch vor Gericht Recht.

Sie wirft der 32-jährigen israelischen Schauspielerin Gal Gadot, Hauptdarstellerin der Comicverfilmung, vor, sie sei an israelischen Angriffen auf den Gazastreifen beteiligt gewesen.

Die frühere „Miss Israel“ Gadot leistete zwei Jahre Wehrdienst in der israelischen Armee. In Tunesien sollte der Film mit Gadot als Amazonenprinzessin am Mittwoch anlaufen. Das nordafrikanische Land unterhält keine diplomatischen Beziehungen mit Israel. Das libanesische Innenministerium hatte den Film vergangene Woche verboten.
 
Deutscher Filmstart ist der 15. Juni. Bei seinem US-Start erfüllte der Superheldinnen-Film die hohen Erwartungen. Mit Einnahmen von 100,5 Millionen Dollar (89,1 Mio Euro) eroberte er die Spitze der Kinocharts in den USA und Kanada. „Wonder Woman“ dreht sich um die Heldin Diana Prince von der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Weltweit spielte „Wonder Woman“ sogar 223 Millionen Dollar (198 Mio Euro) ein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Steht doch in dem Artikel drin. Ich zitiere dazu auch noch eine Welt-Artikel: "Grund für das Verbot ist die kurze militärische Laufbahn der gebürtigen Israelin Gadot. Die frühere „Miss Israel“ leistete den verpflichtenden zweijährigen Wehrdienst in der israelischen Armee ab, die Partei wirft ihr daher vor, an israelischen Angriffen auf den Gazastreifen beteiligt gewesen zu sein." Strotti
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum