„Twilight“-Star Kristen Stewart wollte gar nicht berühmt werden

6
76
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit ihren gerade einmal 22 Jahren gehört sie zu den derzeit populärsten Schauspielern der Traumfabrik Hollywood: Kristen Stewart. Durch ihre Rolle in der „Twilight“-Saga wurde die Amerikanerin weltbekannt. Dabei ging es ihr bei der Berufswahl gar nicht darum, berühmt zu werden.

Als Bella Swan in der Vampir-Saga „Twilight“ ist die Schauspielerin Kristen Stewart (22) seit Jahren ein gefeiertes Teenie-Idol. Ihre Filmkarriere begann früh. Schon als Zwölfjährige spielte sie die Tochter an der Seite von Jodie Foster in dem Thriller „Panic Room“ (2002). Kristen Stewart wurde in Los Angeles geboren. Sie und ihre Familie lebten einige Jahre in Colorado und kehrten dann nach Los Angeles zurück. Ihre Eltern arbeiten in der Medienbranche.
 
Öffentliche Auftritte mag Kristen angeblich nicht. „Ich bin nichtSchauspielerin geworden, um berühmt zu werden“, sagte sie 2009 derZeitschrift „Glamour“. Die Vielfältigkeit des Berufs habe sie gelockt.Der hat ihr schon ein hübsches Sümmchen Geld eingebracht. Sie soll diederzeit bestbezahlte Hollywood-Schauspielerin sein. Von Mai 2011 bis Mai2012 habe sie rund 34,5 Millionen Dollar (27,2 Millionen Euro)verdient, berichtete das Wirtschaftsmagazin „Forbes“.

Einen Großteil davon brachten ihr die beiden letzten „Twilight“-Filme ein. Stewart sieht ihre Schauspielkunst aber noch ausbaufähig. „Ich möchte eine bessere Charakterdarstellerin werden“, sagte sie kürzlich dem Magazin „Focus“. „Ich habe noch viel Luft nach oben. “ So war sie gerade in dem Kinofilm „On the Road – Unterwegs“ zu sehen, der auf dem Kultbuch von Jack Kerouac beruht. Zuvor brillierte sie als kriegerisches Schneewittchen in „Snow White and the Huntsman“ neben Charlize Theron.
 
Über ihre private Beziehung zu Robert Pattinson (26), ihre große Vampir-Liebe Edward in der „Twilight“-Reihe, wird viel spekuliert. Nachdem sich die beiden im Sommer wegen einer Affäre von Stewart öffentlich getrennt hatten, wirkten die beiden bei der Weltpremiere des Films in Los Angeles am 12. November wieder wie ein Paar und posierten Arm in Arm.Archiv
[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Twilight"-Star Kristen Stewart wollte gar nicht berühmt werden Dann hätte sie vielleicht nach "Panic Room" aufhören sollen oder Theaterschauspielerin werden sollen.
  2. AW: "Twilight"-Star Kristen Stewart wollte gar nicht berühmt werden wenn die sonne tief steht, werfen selbst zwerge lange schatten
  3. AW: "Twilight"-Star Kristen Stewart wollte gar nicht berühmt werden Da ich die nicht kenne, kann sie eigentlich nicht wirklich berühmt sein. (Hab noch niemals nicht was von diesen "Twilight-Zeuch" gesehen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum