US-Kino-Charts: „Captain America“ schlägt „Harry Potter“

0
19
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Comicverflimung „Captain America“ lockte in der vergangenen Woche die meisten Zuschauer in die US-Kinos und verdrängte somit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ auf den zweiten Rang.

„Captain America“ habe an seinem Startwochenende in den USA insgesamt 65,8 Millionen Dollar eingespielt, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete. Das verantwortliche Studio Paramount kann somit zufrieden sein, da es laut einem Bericht des Branchendiensts „Deadline“ ein Ergebnis von 50 Millionen Dollar prognostiert habe.

Der Vorwochensieger  „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ wurde somit von dem Superhelden auf den zweiten Platz der Charts verdrängt. Während der junge Magier in der vergangenen Woche noch einen Umsatz von 168,8 Millionen Dollar herbeizaubern konnte, beliefen sich die Einnahmen diesmal auf 48 Millionen.
 
 

Die US-Kinocharts im Überblick:

1. Captain America (65,8 Millionen US-Dollar)
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (48)
3. Friends With Benefits (18,5)
4. Transformers 3 (12)
5. Horrible Bosses  (11,7)
6. Zookeeper (8,7)
7. Cars 2 (5,7)
8. Winnie The Pooh (5,1)
9. Bad Teacher (2,6)
10. Midnight In Paris (1,8)

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum