US-Kinocharts: „21 Jump Street“ bezwingt den „Lorax“

0
25
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Bereits die TV-Serie „21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer“ entwickelte sich Ende der 80er Jahre zum TV-Hit. Hollywood-Star Johnny Depp gelang mit der Serie der Durchbruch. Als Hit entpuppte sich auch die Leinwand-Adaption „21 Jump Street“ in den nordamerikanischen Kinos, denn das Remake verdrängte den „Lorax“ von Platz eins.

Für die Polizistenkomödie „21 Jump Street“ mit Jonah Hill und Channing Tatum war es ein mehr als erfolgreiches Startwochenende: Ganze 35,0 Millionen Dollar setzten die beiden Cops, die sich undercover in einer Schule einschleusen, am Premierenwochenende um. Damit gelang es dem Film von Phil Lord und Chris Miller nicht nur, den ersten Platz in den US-amerikanischen Kinocharts zu erklimmen, sondern positionierte sich auch als bester Neueinsteiger der Woche.

„Der Lorax“ dominierte zwei Wochen lang die Kinocharts, nun musste er sich mit Platz zwei begnügen. 22,8 Millionen Dollar spielte der Animationsfilm am vergangenen Wochenende ein und erreichte damit einen Gesamtumsatz von 158,0 Millionen Dollar. Auch der 250 Millionen Dollar teure Science-Fiction-Streifen „John Carter – Zwischen zwei Welten“ musste einen Platz hergeben. In seiner zweiten Woche platzierte er sich mit lediglich 13,5 Millionen Dollar auf Rang drei.
 
„Project X“ konnte nur noch wenige Zuschauer in die US-amerikanischen Kinos locken. 4 Millionen Dollar konnten die Teenies, deren Party außer Kontrolle gerät, in die Kassen spülen. Noch weniger Filmfans interessierten sich vergangene Woche für den neuen Film von Eddie Murphy. „Noch Tausend Worte“ konnte nur 3,75 Millionen Dollar umsetzen. Das reichte gerade für Platz fünf der Kinocharts.
 
Neben „21 Jump Street“ schaffte es noch ein weiterer Neueinsteiger in der vergangenen Woche in die Top 10. Die Komödie „Casa de mi Padre“, in der zwei Brüder versuchen, die Ranch ihres Vaters zu retten und dabei den Zorn eines der gefürchtetsten mexikanischen Drogenbarone auf sich ziehen, spielte an seinem ersten Wochenende 2,2 Millionen Dollar ein – Platz 9

US-Kinocharts im Überblick:

1. 21 Jump Street ($ 35,0 Millionen)
2. Der Lorax ($ 22,8 Millionen)
3. John Carter – Zwischen zwei Welten ($ 13,5 Millionen)
4. Project X ($ 4,0 Millionen)
5. Noch Tausend Worte ($ 3,75 Millionen)
6. Act of Valor ($ 3,68 Millionen)
7. Safe House ($ 2,76 Millionen)
8. Die Reise zur geheimnisvollen Insel ($ 2,46 Millionen)
9. Casa de mi Padre ($ 2,2 Millionen)
10. Das gibt Ärger ($ 2,12 Millionen)

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum