US-Kinocharts: „Cars 2“ rast allen davon – „Bad Teacher“ auf 2

0
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Animationsfilm „Cars 2“ von Disney und Pixar hat an seinem ersten Wochenende seit seinem Kinostart in den Vereinigten Staaten 68 Millionen Dollar eingespielt und sich somit auf den ersten Platz der Charts positioniert.

Die beiden Unternehmen hätten ein Ergebnis in Höhe von 50 Millionen Dollar prognostiziert, wie der Branchendienst „Deadline“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Das Marktforschungsunternehmen Rentrak hatte am Freitag einen Gesamttageserlös von 25,7 Millionen Dollar ermittelt. Seitdem habe der Umsatz des Films stark zugenommen. Hierzulande kommt „Cars 2“ am 28. Juli in die Lichtspielhäuser.

Die Komödie „Bad Teacher“ mit Justin Timberlake und Cameron Diaz, die ebenfalls neu in den US-Kinos anlief, landete auf dem zweiten Platz der Charts. Laut Rentrak wollten vor allem Frauen die Geschichte um eine lebenslustige Lehrerin  sehen: 63 Prozent aller Zuschauer seien weiblich gewesen, hieß es. Auf den dritten Platz zurückgefallen ist hingegen die Comicadaption „Green Lantern“ mit Ryan Reynolds, die in der vergangenen Woche noch auf der Spitzenposition zu finden war.


Die US-Kino-Charts im Überblick:

1. Cars 2 ($ 68 Mio)
2. Bad Teacher ($ 31 Mio.)
3. Green Lantern ($ 18)
4. Super 8 ($ 12,1 Mio.)
5. Mr. Popper’s Penguins ($ 11 Mio.)
6. X-Men: First Class ($ 6,8 Mio.)
7. The Hangover II ($ 5,8 Mio.)
8. Bridesmaids ($ 5,5 Mio.)
9. Pirates Of The Caribbean 4 ($ 4,7 Mio.)
10. Midnight In Paris ($ 4,2 Mio.)

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert