US-Kinocharts: „Green Lantern“ schwächelt sich auf den Thron

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Comicadaption „Green Lantern“ spielte am Auftaktwochenende in den Vereinigten Staaten ein enttäuschendes Ergebnis für das federführende Hollywood-Studio Warner ein. Trotzdem reichte es für den ersten Platz der US-Kinocharts.

Seit seiner Premiere am vergangenen Freitag hat der DC-Superheld „Green Lantern“, der von Ryan Renolds verkörpert wird, in den US-amerikanischen Kinos einen Gesamterlös in Höhe von 52,6 Millionen Dollar eingespielt, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Laut Branchendienst „Variety“ war Warner allerdings von einem Umsatz von „rund 80 Millionen Dollar“ ausgegangen. Man hoffe nun auf gute Ergebnisse in den internationalen Märkten, hieß es. Hierzulande läuft „Green Lantern“ am 28. Juli in den Kinos an.

Der Vorwochensieger „Super 8“ von Produzent Steven Spielberg rutschte diesmal um einen Platz ab. Seit seinem Kinostart vor zehn Tagen erwirtschaftete der Mystery-Thriller auf dem US-Markt 72,7 Millionen Dollar. Die tierische Komödie „Mr Popper´s Penguins“ mit Schauspieler Jim Carrey schaffe es mit einem Ergebnis von 18,2 Millionen Dollar auf den dritten Rang der Charts.

Die US-Kino-Charts im Überblick:

1. Green Lantern ($ 52,6 Mio.)
2. Super 8 ($ 21,2 Mio.)
3. Mr. Popper’s Penguins ($ 18,2 Mio.)
4. X-Men: First Class ($ 11,5 Mio.)
5. Hangover 2 ($ 9,6 Mio.)
6. Kung Fu Panda 2 ($ 8,7 Mio.)
7. Bridesmaids ($ 7,4 Mio.)
8. Pirates Of The Caribbean 4 ($ 6,2 Mio.)
9. Midnight In Paris ($ 5,2 Mio.)
10. Judy Moody ($ 2,2 Mio.)
(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum