US-Kinocharts: Grusel-Schocker schlägt Liam Neeson in die Flucht

1
9
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Gerade einmal zwei Wochen konnte sich Liam Neesons neues Action-Spektakel „96 Hours – Taken 2“ an der Spitze der US-amerikanischen Kinocharts halten,da wurde er auch schon vom Treppchen gestoßen. Fortan geht es gruselig an der Spitze zu, denn „Paranormal Activity 4“ hat den Thron erklommen.

An der Spitze der US-amerikanischen Kinocharts brechen wieder gruselige Zeiten an, denn die Macher von „Paranormal Activity“ haben nachgelegt und nun den vierten Teil des Horror-Schockers in die Kinos gebracht – und das mit Erfolg. An seinem ersten Wochenende spielte „Paranormal Activity 4“ 30,2 Millionen Dollar ein und konnte sich damit direkt an die Spitze des Rankings setzen.

Auf dem zweiten Platz rangiert derweil weiterhin das Drama „Argo“, das seine Position mit weiteren 16,6 Millionen Dollar Einspiel halten konnte. Nach zwei Wochen in den US-amerikanischen Lichtspielhäusern hält der Streifen über die Rolle der CIA in der iranischen Revolution derzeit ein Gesamtergebnis von 43,2 Millionen Dollar. Das „Hotel Transilvanien“ konnte sich dagegen wieder etwas aufrappeln und sich mit einem Einspiel von 13,5 Millionen Dollar die Bronzemedaille schnappen.
 
Liam Neesons neuer Action-Streifen „96 Hours – Taken 2“ konnte sich in der dritten Woche nicht einmal mehr auf dem Treppchen halten und muss sich als zweimaliger Spitzenreiter nun mit dem vierten Rang zufrieden geben. Der Film konnte weitere 13,4 Millionen Dollar umsetzen und rangiert damit derzeit bei 106 Millionen Dollar. Als zweitbester Neueinsteiger konnte sich der Thriller „Alex Cross“ mit 11,8 Millionen Dollar auf dem fünften Platz empfehlen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: Grusel-Schocker schlägt Liam Neeson in die Flucht Als ich die Überschrift las, dachte ich, es geht um den Vampier Film von gestern gegen "The A-Team" was ja auch gestern lief. Wo ist die News zu den Quoten, hab ich die übersehen ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum