US-Kinocharts: „Madagascar“-Helden bezwingen „Prometheus“

5
15
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

In dieser Woche attackierten gleich zwei Neueinsteiger die Spitze der US-amerikanischen Kinocharts und lieferten sich wie erwartet ein heißes Rennen. Letztlich setzte sich aber die tierische Truppe aus „Madagascar 3“ gegen „Prometheus“ durch.

Für das düstere Science-Fiction-Märchen „Prometheus – Dunkle Zeichen“ war es ein gelungener Auftakt. An seinem ersten Wochenende spielte der Streifen mit Hollywood-Star Charlize Theron 50,0 Millionen Dollar in die Kinokassen. Das berichtete das Filmportal „IMDB“ am Sonntagabend.

Für die Spitzenposition reichte es aber nicht. Den holten sich die aus dem New Yorker Zoo geflohenen Tiere aus „Madagacar 3: Flucht durch Europa“, die in ihrem neuesten Abenteuer einen Weg zurück nach Hause suchen und sich in einem Zirkus verstecken. Mit einem Einspielergebnis von 60,4 Millionen Dollar setzte sich der Animationsfilm durch, was aber sicherlich auch dem Umstand geschuldet war, dass „Madagascar“ als Familienfilm ein größeres Publikum ansprach als „Prometheus“, der Dank eines R-Ratings für jüngere Teenager nicht zugänglich war.

Die finstere „Schneewittchen“-Interpretation „Snow White And The Huntsman“ mit Kristen Stewart und Charlize Theron rutscht durch die beiden Neueinsteiger bereits in ihrer zweiten Woche auf Rang drei ab. Mit weiteren 23,0 Millionen Dollar positioniert sich das Märchen bei einem Gesamtergebnis von 98,5 Millionen Dollar. Auch für „Men in Black 3“ geht es zwei Plätze nach unten. 13,5 Millionen Dollar spielte der Action-Film  in seiner dritten Woche ein und sicherte sich so Platz vier in den US-amerikanischen Kinocharts.

Derweil setzen „Marvel’s The Avengers“ ihren Siegeszug auf Platz fünf fort. Erst vergangene Woche avancierte das Superhelden-Klassentreffen der Extraklasse zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten. Mit weiteren 10,8 Millionen Dollar konnten die „Avengers“ ihren Vorsprung auf den Vierplatzierten weiter ausbauen.

1. Madagascar 3: Flucht durch Europa (60.4 Millionen US-Dollar)    
2. Prometheus – Dunkle Zeichen (50,0 Millionen US-Dollar)
3. Snow White And The Huntsman (23,0 Millionen US-Dollar)
4. Men in Black 3 (13,5  Millionen US-Dollar)    
5. Marvel’s The Avengers (10.8 Millionen US-Dollar)
6. Best Exotic Marigold Hotel (3,23 Millionen US-Dollar)   
7. What To Expect Ehwn You’re Expecting (2,71 Millionen US-Dollar)    
8. Battleship (2,29 Millionen US-Dollar)    
9. Der Diktator (2,15 Millionen US-Dollar)    
10. Dark Shadows (1.36 Millionen US-Dollar)[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: "Madagascar"-Helden bezwingen "Prometheus" Trailer Vergleich: YouTube YouTube
  2. AW: US-Kinocharts: "Madagascar"-Helden bezwingen "Prometheus" Auf Prometheus bin ich schon gespannt.
  3. AW: US-Kinocharts: "Madagascar"-Helden bezwingen "Prometheus" War ich eigentlich auch, die Kritiken lesen sich jetzt aber nicht so toll.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum