US-Kinocharts: „Man of Steel“ startet super, Mann!

1
9
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Superman ist zurück – und das sogar extrem erfolgreich. „Man of Steel“ startete am vergangenen Wochenende in den US-amerikanischen Kinos und konnte sich direkt an die Spitze der Kinocharts katapultieren. Der Überraschungserfolg „The Purge – Die Säuberung“ rutschte hingegen ab.

Am vergangenen Wochenende startete mit „Man of Steel“ eine neue Comic-Verfilmung in den US-Kinos. Regisseur Zack Snyder und Produzent Christopher Nolan widmeten sich in ihrem neusten Film einer Neuauflage von Superman – und konnten damit direkt einen Blockbuster schaffen. Mit 113,1 Millionen Dollar Umsatz konnte „Man of Steel“ am ersten Wochenende direkt auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts einschlagen – und das mit einem starken Ergebnis. In Deutschland wird der neue Superman am 20. Juni starten.

Auf dem zweiten Rang konnte sich „Das ist das Ende“ platzieren. Mit 32,8 Millionen Dollar Einspiel konnte sich die ebenfalls neu gestartete Komödie deutlich gegen die übrige Konkurrenz durchsetzen. Den dritten Platz belegten „Die Unfassbaren – Now You See Me“ mit 10,3 Millionen Dollar.
 
Den vierten Rang holte sich „Fast & Furious 6“ mit 9,4 Millionen Dollar Einspiel. Insgesamt nahm das PS-starke Action-Spektakel inzwischen 219,6 Millionen Dollar ein. Auf dem fünften Platz landete der Vorwochensieger „The Purge – Die Säuberung“, der mittlerweile 51,8 Millionen Dollar eingespielt hat und damit seine Produktionskosten von nur 3 Millionen Dollar längst wieder eingespielt hat. Am vergangenen Wochenende reichten 8,2 Millionen Dollar für einen Platz in den Top fünf. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: "Man of Steel" startet super, Mann! Freu mich schon auf Mittwoch,hab lang drauf gewartet,schon Hunderte male die Trailers reingepfiffen.Endlich Supermann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum