US-Kinocharts: „The Avengers“ mit Rekordergebnis auf Rang 1

0
11
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Gemeinsam sind sie besonders stark. Das große Superhelden-Treffen in der Comic-Verfilmung „The Avengers“ hat am Wochenende den erfolgreichsten US-Kinostart aller Zeiten hingelegt. Mit einem Einspielergebnis von 200,3 Millionen Dollar ließ der Blockbuster der Konkurrenz keine Chance.

Bis zum vergangenen Wochenende führte der Fantasystreifen „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“ die Liste der Filme mit dem besten Startergebnis an. Der Zauberlehrling erreichte 2011 ein Ergebnis von 169,2 Millionen Dollar und wurde nun von „The Avengers“ übertrumpft. Weltweit steht der starbesetzte Film mit Robert Downey Jr., Scalett Johansson und Chris Hemwsworth bereits bei 641,8 Millionen Dollar.

Die Konkurrenz verblasste im Angesicht der Superhelden-Übermacht. Die Komödie „Think Like A Man“ erreichte in ihrer dritten Woche Ticketumsätze in Höhe von 8 Millionen Dollar und erreichte damit Rang zwei der nordamerikanischen Kinocharts. Der Blockbuster „The Hunger Games- Die Tribute von Panem“ spielte in der mittlerweile siebten Woche 5,7 Millionen Dollar ein und belegte Postion drei.
 
Die in der Vorwoche auf Rang zwei positionierten „Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen“ rutschten auf Rang fünf ab und mussten damit der Romanze „The Lucky One“ den Vortritt lassen. Einen weiteren Neueinsteiger außer „The Avengers“ gab es in den Top Ten nicht.

1.  The Avengers (200,3 Millionen US-Dollar)
2.  The Lucky One – Für immer der Deine (8 Millionen US-Dollar)
3.  Die Tribute von Panem – The Hunger Games (5,7 Millionen US-Dollar)
4. The Lucky One (5,51 Millionen US-Dollar)
5. Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen (5,4 Millionen US-Dollar)
6. The Five-Year Engagement (5,09 Millionen US-Dollar)
7. The Raven (2,51 Millionen US-Dollar)
8. Todsicher (2,47 Millionen US-Dollar)
9. Chimpanzee (2,4 Millionen US-Dollar)
10. The Three Stooges (1,8 Millionen US-Dollar)[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum