US-Kinocharts: „The Grey“ vor „One For The Money“

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Zähnefletschende Wölfe und eisige Temperaturen: Liam Neeson hat es in seinem aktuellen Film „The Grey“ nicht einfach, nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis von Alaska zu überleben. Neesons Strapazen werden aber belohnt, der Action-Film hat an seinem ersten Wochenende die Spitze der Kinocharts in den USA und Kanada erobert.

 Laut der Webseite „The Hollywood Reporter“ spielte „The Grey“ 20 Millionen Dollar (knapp 15 Millionen Euro) ein. Deutsche Fans müssen sich allerdings noch gedulden: Hierzulande läuft der Film mit dem Zusatztitel „Unter Wölfen“ erst am 12. April an. Liam Neeson verbannte mit dem Streifen „Underworld: Awakening» auf Platz zwei. Der vierte Teil der „Underworld“-Serie mit Kate Beckinsale konnte in seiner zweiten Woche immerhin noch 12,5 Millionen Dollar absahnen.

Katherine Heigl überlässt die Jagd der wilden Tiere lieber den anderen und packt in „One For The Money“ (dt. Titel: „Einmal ist keinmal“ Handschellen und Pfefferspray als Kopfgeldjägerin Stephanie Plum gegen Betrüger und einen Ex-Freund aus. Die Verfilmung des Bestsellers von Janet Evanovich belegte mit 11,7 Millionen Dollar den dritten Rang der Charts. Der deutsche Kinostart ist für den 19. April angekündigt.
 
Der Kriegsfilm „Red Tails“ von George Lucas wurde mit 10,4 Millionen Dollar auf den vierten Platz verwiesen und lag vor dem Neueinsteiger „Ein riskanter Plan“. Der Thriller mit Sam Worthington und Elizabeth Banks legte mit 8,3 Millionen Dollar einen enttäuschenden Start hin und schaffte es nur auf Position fünf.
 
„Extrem laut und unglaublich nah“ mit Tom Hanks und Sandra Bullock spielte sich mit 7,1 Millionen Dollar auf den sechsten Rang. Einen kräftigen Oscar-Schub durch die Academy-Nominierung als bester Film erhielt George Clooneys Drama „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“. In seiner elften Woche rückte der Film von Rang 16 auf Platz sieben auf und spielte noch einmal 6,6 Millionen Dollar ein. [dm/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum