US-Kinocharts: Tom Cruise übertrifft Erwartungen

4
8
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Mit seinen letzten Filmen konnte Hollywood-Star Tom Cruise keinen wirklich großen Hit landen, mit „Oblivion“ könnte sich das Blatt nun wieder wenden. Zumindest zum Start war das Interesse in den USA um einiges größer, als ursprünglich erwartet wurde.

Gute Nachrichten für Tom Cruise: Der neueste Film des Schauspielers kommt beim US-amerikanischen Publikum besser an, als im Vorfeld gedacht. Der Action-Streifen „Oblivion“ konnte an seinem ersten Wochenende ganze 38,2 Millionen Dollar in den Kinos umsetzen und sicherte sich damit unangefochten den ersten Platz in den US-Kinocharts. Auf Rang zwei hielt sich mit „42“ der Vorwochen-Sieger. Das Biopic über den afroamerikanischen Baseball-Superstars Jackie Robinson spielte weitere 18,0 Millionen Dollar ein und verbesserte sich damit auf insgesamt 54,1 Millionen Dollar.

Steinzeitlich geht es derweil weiterhin auf dem dritten Platz weiter. Mit einem Einspiel von 9,5 Millionen Dollar können die „Croods“ ihre Bronze-Medaille gegen die Konkurrenz verteidigen. Zwei Plätze abwärts ging es dagegen für „Scary Movie 5“. Die Komödie kam in ihrer zweiten Woche nur auf 6,3 Millionen Dollar Einspiel und verbesserte sich damit auf insgesamt 22,9 Millionen Dollar Umsatz. Der Action-Streifen „G.I. Joe – Die Abrechnung“ holte sich mit 5,78 Millionen Dollar den fünften Rang. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: Tom Cruise übertrifft Erwartungen Mhm, vielleicht sollte ich dem alten Scientologen in Form einer Kinokarte ein paar Euro zukommen lassen und mich von der Sache im Dunkeln bei Popcorn und Cola selbst überzeugen?
  2. AW: US-Kinocharts: Tom Cruise übertrifft Erwartungen Hubbard bzw. Miscavige freuen sich über jeden Eintrittzahler bei Cruise Filmen. Ist sowas wie Tantiemen.
  3. AW: US-Kinocharts: Tom Cruise übertrifft Erwartungen Ich bin einer der Zuschauer die seit Jahren jeden Film dieses Sekten Gurus boykottieren auch wenn er noch so gut ist. Vielleicht machen das auch andere. ^^
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum