US-Kinocharts: Überraschungs-Hit mit „The Purge – Die Säuberung“

1
18
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Damit hatte wohl keiner gerechnet: In den amerikanischen Kinos gibt es einen neuen Spitzenreiter, den vorher niemand auf der Rechnung hatte. Der Horror-Schocker „The Purge – Die Säuberung“ konnte sich direkt zum Start an der Spitze festsetzen. „Fast & Furious 6“ hatte das Nachsehen.

„The Purge – Die Säuberung“ konnte sich in den USA als neuer Spitzenreiter an den Kinokassen etablieren. Der Horror-Streifen, der nur drei Millionen US-Dollar in der Produktion kostete, spielte am Startwochenende überraschenderweise 36,4 Millionen Dollar ein. Der Schocker mit Ethan Hawke, in dem sich eine Familie in einer Nacht, in der jedes Verbrechen erlaubt ist, verbarrikadiert und um ihr Überleben kämpfen muss, startet in dieser Woche auch in den deutschen Kinos.

Auf Rang zwei musste „Fast & Furious 6“ ausweichen, der auf weitere 19,8 Millionen Dollar Einspiel kam und damit bereits die 200-Millionen-Dollar-Marke durchbrach. Knapp dahinter platzierte sich „Die Unfassbaren – Now You See Me“, der mit 19,5 Millionen Dollar Umsatz in der vergangenen Wochen nur um knapp 300 000 Dollar an Platz zwei vorbei schoss.
 
Die neue Komödie „Prakti.com“, in der Vince Vaughn und Owen Wilson ein Praktikum beim Google-Konzern starten, konnte auf dem vierten Platz einsteigen. Insgesamt spielte der Film zum Start 18,1 Millionen Dollar ein. „Star Trek Into Darkness“ kam mit 11,7 Millionen Dollar Einnahmen auf den fünften Rang – und durchbrach damit ebenfalls die Marke von 200 Millionen Dollar. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: Überraschungs-Hit mit "The Purge - Die Säuberung" ... so krank sind also die AMIs bereits ... Erschreckende Vision.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum