US-Kinocharts: Vorlauter Teddybär verdrängt Highland-Prinzessin

0
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Für seinen schrägen Humor und seine bissige Gesellschaftssatire ist „Family Guy“- und „American Dad“-Entwickler Seth MacFarlane bestens bekannt. Mit der Komödie „Ted“ hat er nun auch den Sprung auf die große Leinwand geschafft und dank eines zum Leben erwachten Teddybären die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert.

Die Komödie „Ted“ mit Mark Wahlberg, Mila Kunis und Giovanni Ribisi erreichte am Startwochenende ein Einspielergebnis von 54,1 Millionen Dollar (rund 43,3 Millionen Euro). Damit gelang dem Plüschtier, welches in Kindheitstagen von John Bennett ins Leben gerufen wurde und sich nun einer Konkurrentin in Form von Johns Freundin Lori ausgesetzt sieht, auf Anhieb der Sprung auf die Pole Position der nordamerikanischen Kinocharts. Pixars Vorwochensiegerin „Merida – Legende der Highlights“ rutschte mit immer noch starken 34 Millionen Dollar auf Rang drei ab. Davor platzierte sich „Magic Mike“ als zweiter Neueinsteiger. Die Stripper-Komödie mit Matthew McConoughey und Channing Tatum spielte am ersten Wochenende  39,2 Millionen Dollar ein.

Der nächste Neueinsteiger in den US-amerikanischen und kanadischen Kinocharts fand sich auf Rang vier wieder. „Madea’s Witness Protection von US-Comedy Star Tyler Perry sorgte für einen Umsatz von 26,4 Millionen Dollar. Den Abschluss der Top 5 bildete „Madagascar 3“ mit 11,8 Millionen Dollar. Einen weiteren Zugang gab es auf Rang zehn mit dem Drama „People Like Us“, in welchem  Chris Pine, Michelle Pfeiffer und Elizabeth Banks zu sehen sind.

Die Top Ten in Nordamerika:
1 Ted (54.1 Millionen Dollar)
2 Magic Mike (39.2 Millionen Dollar)
3 Merida – Legende der Highlands (34 Millionen Dollar)
4 Madea’s Witness Protection (26.4 Millionen Dollar)
5 Madagascar 3: Flucht durch Europa (11.8 Millionen Dollar)
6 Abraham Lincoln Vampirjäger (6 Millionen Dollar)
7 Prometheus – Dunkle Zeichen (4.92 Millionen Dollar)
8 Moonrise Kingdom (4.87 Millionen Dollar)
9 Snow White and the Huntsman (4.41 Millionen)
10 People Like Us (4.31 Millionen Dollar)
(Quelle: IMDB)[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum