US-Kinocharts: „Wolverine“ bahnt sich Weg an die Spitze

0
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Nach einigen Jahren der Abstinenz hat „Wolverine“ die US-Kinos wieder im Sturm erobert und sich mit mehr als 50 Millionen Dollar Einspiel auch direkt an der Spitze festgesetzt. Den Erwartungen konnte der Marvel-Held auf dem Weg des Kriegers aber dennoch nicht gerecht werden.

Seit dem vergangenen Wochenende kommen Marvel-Fans im Kino wieder voll auf ihre Kosten. Denn mit „Wolverine: Weg des Kriegers“ ist endlich ein neuer „X-Men“-Film auf der großen Leinwand zu sehen – und dabei werden natürlich wieder ordentlich die Krallen gewetzt. Zum Auftakt konnte der neue „Wolverine“-Film ganze 55 Millionen Dollar in den US-amerikanischen Kinos umsetzen und sich damit ganz klar gegen jegliche Konkurrenz behaupten. Erwartet wurde aber dennoch mehr, immerhin hatte der erste Streifen „X-Men Origins: Wolverine“ vor vier Jahren zum Start noch deutlich mehr Geld in die Kassen gespült.

Erst mit großen Abstand konnte sich schließlich die Konkurrenz einreihen. Dabei behauptete sich der neue Horror-Streifen „Conjuring – Die Heimsuchung“ mit 22,1 Millionen Dollar Umsatz wacker auf dem zweiten Platz. Insgesamt hält der Vorwochensieger damit ein Gesamteinspiel von 83,9 Millionen Dollar.
 
Einfach nicht müde zu kriegen sind auch die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Nach mittlerweile vier Wochen können sich die kleinen gelben Wesen immer noch auf dem Treppchen halten. Dank weiterer 16 Millionen Dollar rangiert der Animationsfilm derzeit bei einem Gesamteinspiel von 306 Millionen Dollar. Animiert geht es auch auf dem vierten Platz mit „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“ weiter. Mit 13,3 Millionen Dollar konnte sich der Film aus dem Hause Dreamworks gegen „Kindsköpfe 2“ behaupten, der mit 11,5 Millionen Dollar Einspiel auf dem fünften Rang landete.

„Wolverine – Weg des Kriegers“ ist seit letztem Donnerstag auch in den deutschen Kinos zu sehen. 
 

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum