US-Schauspielerin Naomi Watts als Lady Di in Hirschbiegel-Film

2
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Der Hamburger Regisseur Oliver Hirschbiegel („Borgia“, „Der Untergang“) plant einen Film über die Liebschaften von Lady Diana mit dem Titel „Caught In A Flight“. Statt Jessica Chastain wird Naomi Watts in die Rolle der „Prinzessin der Herzen“ schlüpfen. In kommenden Jahr soll der Streifen in die Kinos kommen.

Es sei eine große Ehre diese Rolle spielen zu dürfen, wurde Watts („21 Gramm“, „J. Edgar“, „Stay„) in einer Pressemitteilung der verantwortlichen Produktionsfirma Ecosse am Donnerstagabend (Ortszeit) zitiert. Prinzessin Diana habe noch immer viele Verehrer und es sei eine einmalige Herausforderung für die US-Schauspielerin, den Charakter der Britin vor der Kamera darzustellen.

Im vergangenen Herbst wurde Medienberichten zufolge die US-Darstellerin Jessica Chastain für die Rolle gecastet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Da diese wegen anderer Projekte aber keine Zeit für „Caught In A Flight“ habe, sei Regisseur Oliver Hirschbiegel auf die Suche nach einer neuen Schauspielerin gegangen und habe sich in den vergangenen Tagen für Watts entschieden, hieß es. Die 43-Jährige verfüge über „die notwendige Wäme, Menschlichkeit und Ausstrahlung, um Prinzessin Diana zu verkörpern“, so Hirschbiegel.
 
Dem Schreiben zufolge werde „Caught In A Flight“ die letzten zwei Jahre der verstorbenen Ex-Ehefrau von Prinz Charles thematisieren. Unter anderem werde ihre Liebesbeziehung zu dem Herzchirurgen Hasnat Khan untersucht, der einer der Liebhaber der Prinzessin vor Dodi al-Fayed gewesen sein soll. Ob auch der tödliche Unfall in Paris gezeigt wird, ist bislang nicht bekannt. Nach aktueller Planung soll „Caught In A Flight“ im kommenden Jahr in die Kinos kommen, hieß es.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschau einenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Schauspielerin Naomi Watts als Lady Di in Hirschbiegel-Film Wäre mir neu, dass Naomi Watts eine US-Amerikanerin ist.
  2. AW: US-Schauspielerin Naomi Watts als Lady Di in Hirschbiegel-Film Naomi ist doch viel zu schön für diese Rolle. Und sie ist Australierin, geboren in England.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum