US-Studio arbeitet an „Voltron“-Spielfilm

0
80
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In Riege der Superhelden-Verfilmungen reiht sich nun ein weiterer Titel ein: Das US-Studio Relativity arbeitet an einem Spielfilm über „Voltron – Verteidiger des Universums“.

In den vergangenen dreißig Jahren habe „Voltron“ Fans auf der ganzen Welt begeistert, erklärte Relativity-Sprecher Tucker Tooley auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Comic-Messe „Comic Con“ am Freitagabend (Ortszeit) in San Diego. Deshalb habe man sich nun dafür entschieden, einen Spielfilm über den Superhelden zu produzieren, hieß es.
 
Man habe das Autorenduo Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer(„Conan“, „Sahara“, „A Sound of Thunder“) damit beauftragt, ein Drehbuchfür „Voltron“ zu schreiben, so Tooley.  Produzieren wird den StreifenJason Netter („Wanted“).

Die Zeichentrickserie „Voltron – Verteidiger des Universums“ wurde zwischen 1984 und 1985 produziert und wurde hierzulande erst elf Jahre später zum ersten Mal auf RTL 2 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt stehen fünf junge Weltraumpiloten, die in gefährlichen Situationen spezielle Löwen-Roboter vereinigen müssen, um somit den Superhelden „Voltron“ zu kreieren.
 [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum