USA: Moderatoren kündigen während Sendung

8
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Im amerikanischen Fernsehen hat sich eine bisher wohl einzigartige Geschichte zugetragen: Zwei Moderatoren haben mitten während einer gemeinsamen Sendung gekündigt. Das Moderatorenpaar überraschte so Zuschauer und Senderverantwortliche.

Das war nicht nur für die Zuschauer eine völlige Überraschung: Bei einem großen Lokalsender im US-Bundesstaat Maine hat das Moderatorenpaar mitten in der Sendung gekündigt. „Zuletzt noch: Das wird die letzte Ausgabe von Tony und mir nach sechs Jahren sein“, sagte Journalistin Cindy Michaels (46) zum Ende der abendlichen Sendung auf ABC 7. Ihr Kollege Tony Consiglio (28) ergänzte: „Wir haben jeden Moment in dieser Zeit genossen. … Aber nach einigen Dingen, die wir jetzt erfahren haben, ist es das Beste, zu gehen.“

Was das genau für „Dinge“ waren, sagten die beiden Moderatoren in ihrem Abschied nicht. Die lokale „Bangor Daily News“ berichtet allerdings, der Sender habe Druck auf die Nachrichtenredaktion ausgeübt und wollte sie politisch in eine Richtung rücken. Das hätten Michaels und Consiglio nicht mitmachen wollen – und deshalb lieber mit einem Paukenschlag aufgehört. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: USA: Moderatoren kündigen während Sendung Ohne jetzt irgendwelche Hintergünde zu kennen ... eine coole Aktion. Das kann ja in den USA auch mal das Aus bedeuten.
  2. AW: USA: Moderatoren kündigen während Sendung Wie meinst du das jetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren diese Sendung nie wieder moderieren werden. Aber das wollten sie ja auch, oder?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum