„Vertigo“ wird neu verfilmt: Robert Downey Jr. als Scottie?

2
426
Vertigo
© matiasdelcarmine via stock.adobe.com

Der legendäre Psychothriller „Vertigo“ von Alfred Hitchcock soll neu aufgelegt werden. Hollywoodstar Robert Downey Jr. produziert den Film und könnte auch die Hauptrolle spielen.

Das Hollywood-Studio Paramount Pictures, das 1958 den Original-Film produzierte, habe sich die Rechte an einem Remake gesichert, berichteten die US-Filmportale „Deadline.com“ und „Variety“ am Donnerstag.

Gibt Robert Downey Jr. den Scottie in der „Vertigo“-Neuverfilmung?

Schauspieler Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey sind demnach als Mit-Produzenten an Bord. Möglicherweise könnte Downey (57, „Avengers: Endgame“) auch die männliche Hauptrolle übernehmen, hieß es. Das Drehbuch stammt vom Briten Steven Knight (63, „Spencer“, „Verschwörung“).

Im Original-Film „Vertigo – Aus dem Reich der Toten“ spielt James Stewart den Privatdetektiv „Scottie“ Ferguson, der wegen Höhenangst und Schwindelanfällen aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Er wird von einem alten Bekannten angeheuert, dessen Ehefrau zu beschatten. Kim Novak verkörperte die mysteriöse Doppelgängerin.

Lesen Sie bei Interesse an dem Thema ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „US-Star Kim Novak über ‚Vertigo‘-Musik in ‚The Artist‘ verärgert“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

2 Kommentare im Forum

  1. Hab ihn 1997 nach der digitalen Restauration sogar noch mal im Kino gesehen, war auf der großen Leinwand schon ein tolles Erlebnis.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum