Warner plant neue „Pinocchio“-Verfilmung

10
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Keine Lüge: Das US-amerikanische Filmstudio Warner Bros. plant aktuell eine Realverfilmung der Abenteuer des „Pinocchio“.

An der Umsetzung sollen unter anderem Produzent Dan Jinks („American Beauty“) und Drehbuchautor Bryan Fuller („Heroes“, „Star Trek: DS9“) beteiligt sein, wie „Variety“ am Freitag berichtete. Die Idee, „Pinocchio“ neu zu verfilmen, sei Dan Jinks gekommen, als er Tim Burtons Neuinszenierung des Klassikers „Alice im Wunderland“ zum ersten Mal sah.

„Ich bin überglücklich, dass ich nun die Möglichkeit habe, mit all den Charakteren dieser großen Spielkiste zu spielen, und somit eine neue Geschichte kreieren kann. Aus diesem Grund liebe ich das Schreiben“, sagte Jinks, der mit Bruce Cohen die Produktionsfirma The Jinks/Cohen Company leitet. Die Geschichte des „Pinocchio“ sei eines der emotionalsten Märchen überhaupt. Jinks hätte bereits mit dem Schreiben begonnen. Er denke, dass er einen frischen Ansatz gefunden hätte und man einen unterhaltsamen Film erwarten könne, hieß es. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Warner plant neue "Pinocchio"-Verfilmung Für mich ist bisher die Legende von Pinocchio mit Martin Landau die gelungenste Verfilmung. Ich kenn aber auch nur diese bisher....
  2. AW: Warner plant neue "Pinocchio"-Verfilmung Für mich ist Disneys Pinocchio von 1940 sowie der alte Dreiteiler mit Gina Lollobridgida von 1972 unübertroffen!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum