„Wonder Woman“ Lynda Carter erhält einen Hollywood-Stern

0
66
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Als Wonder Woman wurde die amerikanische TV-Schauspielerin Lynda Carter in den 1970er Jahren bekannt – nun erhält die 66-Jährige auf dem Walk of Fame im Herzen von Hollywood einen Ehrenplatz.

Nach Mitteilung der Veranstalter vom Donnerstag soll Lynda Carter am 3. April mit einer Sternenplakette auf dem Hollywood Boulevard verewigt werden. US-Regisseurin Patty Jenkins (46), die im vorigen Jahr den Superheldinnen-Film „Wonder Woman“ mit Gal Gadot in die Kinos brachte, ist zur Enthüllung der 2632. Plakette als Gastrednerin eingeladen.

Carter war eine Sängerin und US-Schönheitskönigin, als sie 1975 den Zuschlag für die Hauptrolle in der TV-Serie „Wonder Woman“ erhielt. Vier Jahre lang stand sie als Superheldin vor der Fernsehkamera. Sie wirkte in Dutzenden TV- und Filmproduktionen mit und stand als Sängerin auf der Bühne. Von April an ist sie in den USA in der Filmkomödie „Super Troopers 2“ in einer Nebenrolle zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert