Zur IFA 2016: Berliner Funkturm wird 90 Jahre

1
48
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Rundes Jubiläum auf der Berliner Messe: Pünktlich zur IFA 2016 feiert der Berliner Funkturm seinen 90. Geburtstag.

Am 3. September feiert der Berliner Funkturm seinen 90. Geburtstag. Der 147 Meter hohe Funkturm auf dem Gelände der Berliner Messe wurde 1926 eröffnet, als die Funkausstellung (heute IFA) zum dritten Mal stattfand. Seitdem konnte der Turm mehr als 17,3 Millionen Besuchern zählen.

Ab dem 14. September wird die Aussichtsplattform und das Restaurant des Funkturms nach seiner sommerlichen Wartungspause wieder geöffnet. Bis Ende Oktober soll ein Gala-Geburtstagsbuffet im Turmrestaurant angeboten werden. Bei der diesjährigen Wartung wurde im Sommer moderne Standard-Funktechnik eingebaut und Teile des Fahrstuhl-Systems erneuert. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum