RealD und Toshiba wollen Carmen in 3D vermarkten
Der weltweit führende Hersteller von 3D-Technik RealD und der japanische Elektronikkonzern Toshiba haben eine Zusammenarbeit für den derzeit entstehenden 3D-Film der Oper Carmen vereinbart. Beide Unternehmen wollen den Film exklusiv vermarkten.
RTL kassiert bis zu 90 000 Euro für Werbespots bei Formel 1
Bei den Formel-1-Übertragungen von RTL müssen Werbekunden tief in die Tasche greifen. Für einen 30-Sekunden-Spot beim Auftakt in Bahrain und beim Saison-Finale in Brasilien kassiert der Vermarkter IP Deutschland 90 000 Euro.
[TV-Quoten] ARD-Ärzte wie immer am Dienstag vorn
Die ARD setzt jeden Dienstag auf die Mitarbeiter des Gesundheitswesens und trifft damit immer ins Schwarze. Selbst Quotenschreck RTL kann da nicht mithalten und muss sich hinter dem Ersten einreihen. So auch am gestrigen Dienstagabend.
Kritik an Goldene-Kamera-Auftritt von Monica Lierhaus
Der Auftritt der schwerkranken Sportmoderatorin Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Neben Kommentaren wie "Befreiungsakt" oder "Vorbildwirkung" gibt es auch Stimmen, die den Auftritt für das ZDF beschämend fanden.
CSU-Politikerin droht Gewinnspielsender 9 Live mit Lizenzentzug
CSU-Politikerin Gabriele Goderbauer-Marchner, die als aussichtsreiche Kandidatin für den Vorsitz der bayerischen Landesmedienzentrale (BLM) gilt, droht dem Gewinnspielsender 9 Live von Pro Sieben Sat 1 unverhohlen mit einem Lizenzentzug.
„Wetten, dass..?“ bekommt Risikoeinstufung
Das ZDF will in Zukunft alle Wetten der Sendung "Wetten dass...?" einer Risikobewertung unterziehen. Mit dem verschärften System sollen Unfälle wie zuletzt beim Wettkandidaten Samuel Koch verhindert werden.
„Fahrenheit 9/11“: Michael Moore verklagt Studio
Der US-amerikanische Filmemacher Michael Moore hat das Studio The Weinstein Company verklagt. Das Unternehmen soll ihm für die Dokumentation "Fahrenheit 9/11" mindestens 2,7 Millionen Dollar zu wenig gezahlt haben.
Besucherrekord auf n-tv.de im Januar
Die Webseite des Nachrichtensenders N-TV haben im Januar fast 26 Millionen Nutzer besucht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Zuwachs um vier Millionen Aufrufe.
Schweiz: Absatz von Blu-rays hat sich verdoppelt
In der Schweiz sind 2010 mehr als doppelt so viele Blu-rays verkauft worden wie noch im Jahr zuvor. Der Marktanteil der blauen Scheiben in der Alpenrepublik stieg auf knapp zehn Prozent.
Studenten sammeln 4 000 Euro für Bud-Spencer-Doku
Fans haben mehr als 4 000 Euro für den ersten Bud Spencer Dokumentarfilm gespendet. Zwei Filmstudenten aus Österreich haben schon bisher mehr als das Doppelte der benötigten Summe über ein Onlineportal gesammelt.