Studie: Serien wimmeln von Anwälten und Chirurgen
Dass die Welt der Serien sehr wenig mit der realen Welt gemein hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Eine Studie beweist das am Bild, das TV-Serien von der Berufwelt zeichnen.
Procter & Gamble wirbt am meisten im TV
Der Mischkonzern Procter & Gamble hat 2010 von allen Werbekunden das meiste Geld für TV-Werbung in Deutschland ausgegeben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr für insgesamt reichlich eine halbe Milliarde Euro im Fernsehen geworben.
Satz nach vorne: 47,8 Prozent der Deutschen sehen digital fern
Zum Jahresbeginn hat der Anteil der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.
England: Sky Atlantic ab 1. Februar – viele Serien-Knaller
Die britische Satelliten-Bezahlplattform Sky Digital hat am Mittwoch das Programm ihres am 1. Februar startenden neuen Film- und Serienablegers Sky Atlantic vorgestellt. Der Sender wird in Zusammenarbeit mit HBO betrieben.
Sport1-Kampagne „Keiner siegt allein“
Der Spartensender Sport1 startet am Sonntag, dem 9. Januar, seine Werbekampagne für das Jahr 2011. Unter dem Motto "Keiner siegt allein" werben Spitzensportler für den Sportkanal.
Umfrage: Kerner ist die größte Talkshow-Nervensäge
Johannes Baptist Kerner ist bei den Fernsehzuschauern offenbar wenig beliebt. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage einer Fernsehzeitschrift, bei der der Moderator auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala landete.
Sat-1-Anwalt Ingo Lenßen feiert Comeback mit eigenem Spielfilm
Hat die deutsche TV-Nation darauf wirklich gewartet? Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der in der Sat-1-Nachmittagsreihe "Lenßen & Partner" sieben Jahre lang Familiendramen aufklärte, kehrt mit einem Spielfilm auf den Bildschirm zurück.
Südliches Afrika wählt DVB-T2-Standard
Die Länder im südlichen Afrika haben sich für DVB-T2 als Standard für das digitale Antennenfernsehen entschieden. Insgesamt wollen 15 Länder den Standard bis zum Jahre 2013 einführen.
Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot – Rückrunde billiger
Die Nationalspieler Manuel Neuer, Arne Friedrich und Peer Mertesacker sollen dem deutschen Bezahlfernseh-Primus Sky mit einem Fernsehspot zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde neue Abonnenten bescheren.
„Infinite TV“: Codierexperte NDS mit neuer Technik-Plattform
Der Digital-TV- und Verschlüsselungs-Spezialist NDS schiebt gemeinsam mit dem Halbleiter-Hersteller ARM die IPTV-Plattform "Infinite TV" auf die Startrampe.