Online-Musik-TV von Tommy Hilfiger
Leipzig - Die Tommy Hilfiger Group steigt mit einem Web-TV-Kanal in die Fernsehbranche ein.
Relaunch: ProSieben setzt auf Superhelden und Comic-Look
Der Privatsender ProSieben präsentiert sich seinen Zuschauern künftig in einem überarbeiteten optischen Gewand und startet eine neue Imagekampagne. Dafür packt der Sender seine bekannten TV-Gesichter in Superhelden-Kostüme.
Sat.1: Kerner fragt ab Oktober wieder Allgemeinwissen ab
Ab dem 5. Oktober wird Moderator Johannes B. Kerner bei Sat.1 wieder das Allgemeinwissen seiner Kandidaten auf den Prüfstand stellen. Nach ordentlichen Quoten im Juni hofft der Sender auch im Herbst auf gute Marktanteile.
Sat.1 Gold: Programmausbau mit US-Serien
Programmausbau bei Sat.1 Gold: Der Privatsender erweitert im April und Mai sein Serienportfolio. Neben Klassikern wie „Mord ist ihr Hobby“ werden auch "Cold Case" und "Without a Trace" ihren Platz auf dem Kanal finden.
ORF-Direktorin Zechner startet Kreativphase für neue Formate
In einer Art Kreativwettbewerb zwischen verschiedenen Teams werden beim ORF neue Formatideen entwickelt. Aufgepeppt werden soll so zunächst der Vorabend auf dem Sender ORF1.
ARD-Vorabend: Heiter bis tödlich im Ersten
Unter der Dachmarke "Heiter bis tödlich" starten ab Oktober drei neue Krimiserien um 18.50 Uhr mit jeweils 16 Folgen. Den Anfang macht eine Serie aus Norddeutschland.
Sky verlegt „Mein Stadion“ auf Freitagabend – neues Konzept?
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland verlegt nach dem Start seines 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD die wöchentliche Bundesliga-Show "Mein Stadion" mit Uli Potofski und Esther Sedlaczek auf den späten Freitagabend.
„InTouch“: RTL 2 startet neues Promimagazin
Mit "InTouch - Stars. Styles. Stories" bringt RTL 2 ein neues Promimagazin an den Start. Dieses blickt ab Mitte Oktober vor allem hinter die Kulissen der "InTouch"-Redaktion.
TV-Quoten: Öffentlich-Rechtliche schlagen RTL
Am Mittwochabend konnte RTL mit seinem gewohnten Reality-Programm nicht gegen die öffentlich-rechtlichen Sender punkten. Mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" sicherte sich das ZDF den Tagessieg vor der ARD-Komödie "Das Millionen Rennen".
Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV
Fußball-Fans ohne Pay-TV-Abonnement müssen auch bei den Spielen der Englischen Woche am Dienstag und Mittwoch nicht auf aktuelle Bilder aus der Fußball-Bundesliga verzichten.