Antenne Thüringen bringt neue Morningshow on air

0
1006
Antenne Thüringen
Foto: Auerbach Verlag/Canva / Logo: Antenne Thüringen

Mit dem Start der MA-Erhebung starten auf zahlreichen Sendern auch neue Programme.

In diesen Tagen starten Marktforschungsinstitute wieder die Abfragen zur Radionutzung in Deutschland. In zwei Wellen von jetzt bis Dezember und Dezember bis März befragen sie Menschen zum Radiokonsum. Diese Umfragen sind Grundlage der Ermittlung der Radioreichweiten, die dann maßgeblich sind für die Werbepreise. Die nächsten Radioquoten erscheinen im Frühjahr 2026 und fußen zum Teil schon auf den Anrufen, die nun anstehen.

Antenne Thüringen hat passend zum Abfrage-Start nun eine neue Morningshow gestartet: „Die Antenne Thüringen Morningshow. Mit Anna & Alex“ ist ab sofort wochentags ab fünf Uhr für fünf Stunden on air. Gespielt werden soll „die beste Musik“ und „die spannendsten Geschichten“ aus Thüringen. Interaktion mit Hörern, so formulieren es aber viele Sender, ist gewünscht.

Küper schon lange beim Sender

„Die Chemie zwischen Anna und Alex stimmt einfach und das hört man. Mit ihrer frischen und humorvollen Art bringen die beiden jeden Morgen die Themen zu den Thüringerinnen und Thüringern, über die der Freistaat spricht. Dabei beherrschen sie die gesamte Bandbreite von unterhaltsamen Trash bis hin zu ernsthaften Themen, die die Menschen bewegen. Ich freue mich, dass Anna und Alex jetzt morgens gemeinsam senden“, sagt Programmdirektor Peer Lück. Während Alex Küper schon seit zehn Jahren beim Sender ist, kam Anna Großmann 2023 zum Sender. Seit einigen Monaten waren beide zusammen in der Nachmittagsshow zu hören. Die neue Nachmittagsshow – wochentags ab 14 Uhr – wird nun von Jens May präsentiert. Er weckte die Hörerinnen und Hörer des Senders früher.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum