Hitradio Ö3: Neuer Chartshow-Platz, neue Sendungen

0
56
Stationslogo der österreichischen Pop- und Servicewelle OE3 des ORF
Stationslogo der österreichischen Pop- und Servicewelle Ö3 des ORF

Das ORF-Radio, das zuletzt wegen seiner Morning-Show in den Schlagzeilen war, startet mit neuen Ideen in den Herbst.

In den vergangenen Wochen hat die personelle Neubesetzung des „Ö3 Weckers“ (alles dazu hier) die Schlagzeilen bestimmt. Im Hintergrund hat das Team des ORF-Radios an programmlichen Veränderungen gearbeitet. Eine davon: Die wöchentliche Chartshow, in der die Top40 läuft, bekommt einen neuen Sendeplatz, der aber nicht prominenter wird. Die Chartshow läuft ab sofort montags ab 22 Uhr für 120 Minuten. Hinzu kommen soll ein eigener Podcast rund um die aktuellen Chartplatzierungen.

Neuer Mental Health Talk

Mittwochs um 22 Uhr kommt zudem ein „Pop Magazin“ hinzu, das sich tiefergehend mit Musikthemen befassen soll. Und auch dienstags um 22 Uhr führt der Sender eine Neuerung ein: Bis Ende September läuft dort aktuell noch „Euer Abend, Eure Musik“, ab dem 7. Oktober ist auf der Sendefläche dann der „Ö3 Mental Health Talk“ eingeplant. Donnerstags bleibt es nach 22 Uhr bei „Hawi d’Ehre“, freitags und samstags gibt es im Abendprogramm Partymusik und sonntags die Astro-Show „Sternstunden“.

Senderchef Michael Pauser: „Mit neuen Sendungen und innovativen Formaten gehen wir mit Volldampf in den Herbst. Wir verbinden das, was uns seit jeher stark macht – Musik, Unterhaltung und Gemeinschaft – mit neuen Wegen, wie wir Inhalte erlebbar machen.“

Bekannt ist auch, dass Ö3 im Dezember das „Weihnachtswunder“ neu auflegt (auch WDR2 setzt die Aktion fort). In Österreich kommt sie in diesem Jahr aus Salzburg, sie startet am 19. Dezember und endet an Heilig Abend. Im „Weihnachtswunder“ werden Spenden gesammelt und Musikwünsche gespielt.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum